Zum Inhalt springen

Christone „Kingfish“ Ingram live: So jung, so gut

Christone Kingfish Ingram
Christone Kingfish Ingram (Foto: Karsten Jahnke)

Die Zukunft des Blues? Christone „Kingfish“ Ingram ist vor allem die Gegenwart und jetzt auf Tour bei uns zu sehen.

Christone „Kingfish“ Ingram wurde mal eben direkt für sein mit 20 Jahren veröffentlichtes Debütalbum „Kingfish“ vor sechs Jahren für einen Grammy nominiert, für sein zweites Werk „662“ (2021) gewann er dann den Preis für das beste zeitgenössische Blues-Album. Von den vielen Blues-Awards, die der Mann aus Clarksdale, Mississippi, zwischen Erstling und Nachfolger und in der Folge abräumte, wollen wir gar nicht erst anfangen. Denn klar wie Kloßbrühe ist: Ingram ist ein Blues-Star, der jetzt auf Tour zu uns kommt.

„Kingfish“ blockierte satte 91 Wochen (!) lang die Spitze der Billboard Blues Charts ,„662“ debütierte auf Platz eins. Ingrams Blues ist von Legenden wie B.B. King, Muddy Waters, Freddie King, Albert King, Jimi Hendrix und oder Prince beeinflusst. 2023 veröffentlichte Ingram „Live in London“, das die rohe Energie seiner Liveshows mit seiner kraftvollen Gitarrenarbeit und seinem mitreißenden Gesang einfängt. Ingrams drittes Studioalbum „Hard Road“ ist gerade erschienen.

Wer wissen will, wie der Blues von heute klingt, muss Christone „Kingfish“ Ingram live sehen!

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.