Zum Inhalt springen

Anzeige

Coole Hoffnung – Kaleida kündigen mit zwei Singles ihr neues Album an

Kaleida In Arms
Cicely Goulder (Keyboard) und Christina Wood (Vocals) führen eine musikalische Fernbeziehung zwischen Florida und London. (Foto: © Benjamin Hampson)

Am 22. März 2024 erscheint ihr lang erwartetes, neues Album „In Arms“ – mit „Hollow“ und „Seagull Nun“ verkürzen Kaleida die Wartezeit.

Im Jahr nach ihrer Gründung wurden Kaleida international bekannt, als ihre Single „Think 2014 über Nacht mehr als 60.000 YouTube-Aufrufe erhielt und im Soundtrack von „John Wick (mit Keanu Reeves) zu hören war. Drei Jahre später machte das Duo wieder Musik für einen actionreichen Thriller und steuerte zu „Atomic Blonde“ (mit Charlize Theron) eine elegische Version von „99 Luftballons“ bei.

Auch die zwei Singles „Hollow“ und „Seagull Nun“ des neuen Albums schwelgen in coolen mystischen Klangwelten. Die Zuspitzung globaler Krisen und Konflikte wird in den Songs auf „In Arms“ reflektiert, so Christina Wood, dennoch wecken die Tracks auch positive Energie: „Sogar in der Büchse der Pandora steckt Hoffnung“, sagt die Sängerin.

„Seagull Nun“ von Kaleida

Vorbild Jeanne d’Arc

Beim Songwriting für „In Arms“ ließen sich Kaleida von Jeanne d’Arc inspirieren, die trotz Hindernissen für ihre Mission kämpfte. Das Artwork von Creative Director Noa Zarfati basiert auf Motiven der präraffaelitischen Malerei. Entstanden ist ein Album, das Minimalismus mit innerer Stärke und transzendentem Spiritualismus verbindet.

Musik kann diese Kraft haben, deshalb ist sie auch so geheimnisvoll“, sagt Keyboarderin Cicely Goulder: „Ein Medium, ein ‘Interpret des Himmels’ durch Musik zu sein, ist ein altes Thema, das sich durch die gesamte Menschheit zieht.“ Oder mit den Worten von Christina Wood: „Es macht Hoffnung cool.“

In Arms“ erscheint am 22. März 2024 via Embassy One. Jetzt vorbestellen

Beitrag teilen: