Zum Inhalt springen

Corona Channel auf YouTube: „Nudeln und Klopapier“ mit Aline von Drateln

Hatice Akyün, Micky Beisenherz und Hasnain Kazim sind ihre ersten Gäste: Die Moderatorin Aline von Drateln hat einen Corona-Channel auf YouTube eröffnet.

Wie umgehen mit Corona? Am Wochenende hatte Aline von Drateln gemeinsam mit Meike Krüger und Tom Westerholt die Idee, dazu einen Channel mit dem Namen „Nudeln und Klopapier“ auf YouTube zu eröffnen und jeden Tag eine Sendung anzubieten. Zwei Episoden sind bereits on Air, mit Gästen wie der Journalistin Hatice Akyün, dem Entertainer und Autor Micky Beisenherz und dem Journalisten Hasnain Kazim – über Videoschalte natürlich. Was die Sendungen neben großer Unterhaltsamkeit auszeichnet, sind die lebensweltlichen Themen. So erörtern von Drateln & Co. ohne Panik, aber auch ohne Nivellierung der konkreten Gefahren das Für und Wider eines Wochenmarktbesuchs und viele weitere Themen des Alltags. „Wir wissen heute noch nicht, worüber wir morgen on Air sprechen werden“, gesteht von Drateln.„ Aber wir werden senden. Und sei es aus dem Krankenbett.“

Es soll täglich eine neue Sendung geben. Um welche Uhrzeit sie online geht, ist nicht bekannt, allerdings soll „Nudeln und Klopapier“ bald auch als Podcast angeboten werden. jw

Beitrag teilen: