Zum Inhalt springen

Coronavirus: Frauenfilmfestival Dortmund | Köln findet nicht statt

Frauenfilmfestival Logo
(Foto: Frauenfilmfestival )

Das Internationale Frauenfilmfestival Dortmund | Köln muss wegen der Corona-Pandemie die 37. Ausgabe abblasen.

Kurz bevor es losgeht, ist klar: Es geht nicht los. Die Stadt Köln hat alle Veranstaltungen abgesagt und Kinos geschlossen – und damit kann das Internationale Frauenfilmfestival Dortmund | Köln nicht wie geplant am 24. März  beginnen. Das gesamte Festival mit 99 Filmen aus 28 Ländern ist nun abgesagt worden.

Festivalleiterin Dr. Maxa Zoller will sich aber nicht unterkriegen lassen: „Wenn ein Festival so grundsätzlich auf den Kopf gestellt wird, gibt es auf einmal auch Raum für kreative Ideen. Neue Festivalorte und Netzwerke sind zum Beispiel positive Outputs dieser Krise. Every cloud has a silver lining.“

Die Veranstalter arbeiten an alternativen Veranstaltungen, planen Online-Aktionen und eine kompakte Wiederaufnahme im Herbst 2020.

Das Internationale Frauenfilmfestival Dortmund | Köln ist das führende Frauenfilmfestival Deutschlands. vs

Beitrag teilen: