Zum Inhalt springen

Coronavirus: Viele aktuelle Filme werden verschoben

Undine
„Undine“ mit Franz Rogowski und Paula Beer (Foto: Schramm Film)

Auch „Mulan“ ist betroffen: Der Kinokonzern Disney setzt wegen des Coronavirus alle Kinostarts vorerst aus.

Die zunehmende Verbreitung des Coronavirus hinterlässt immer stärkere Spuren in der Filmlandschaft und im Kino: Nachdem Christian Petzolds Berlinale-Gewinner „Undine“ auf den 11. Juni verschoben wurde, hat nun auf Disney alle neuen Kinostarts abgesagt. Das gilt für die Neuverfilmung von „Mulan“ (geplant: 26. 3.), „Downhill“ (9. 4.) und „New Mutants“ (16. 4.) Der Konzern will der aktuellen Situation mit der erforderlichen Vorsicht begegnen. Man sucht nun nach neuen Startterminen im Jahr 2020.

Ebenfalls verschoben wurde der Kinostart des Preisträgers bei den Filmfestspielen von Venedig, „Über die Unendlickeit“, der am 19. März starten sollte. Der Film des Schweden Roy Andersson kommt nun am 17. September ins Kino.

Wir gehen davon aus, dass das Coronavirus für die Verschiebung von weiteren Filme sorgen wird. vs

Beitrag teilen: