Das Debütalbum kommt! Wesley Joseph droppt die erste Single „Peace of Mind“ mit Danny Brown
Wesley Joseph entfesselt das Chaos: Mit der Ankündigung seines Debütalbums „Forever ends someday“ gibt es auch schon einen ersten Einblick.
Der britische Künstler Wesley Joseph mischt seit Jahren die Grenzen zwischen Soul, R&B, Rap und elektronischer Musik auf. Bekannt für seine ehrliche, introspektive Herangehensweise schafft er Songs, die gleichzeitig verletzlich und wuchtig sind – ein Soundtrack für die komplexen Gefühle des modernen Lebens. Mit dröhnendem Bass, verzerrter Elektronik und einem explosiven Feature von Danny Brown auf der Single „Peace of Mind“ kündigt Wesley Joseph nun sein lang erwartetes Debütalbum „Forever Ends Someday“ an.
Die neue Single klingt wie ein innerer Monolog um drei Uhr morgens, vertont zwischen Elektro-Soul und Rap. Dröhnender Bass trifft auf verzerrte Elektronik und Soul-Melancholie, während Danny Brown mit seiner Energie den Track perfekt ergänzt. Das selbstgedrehte Video dazu ist minimalistisch, zugleich chaotisch. Realität und Erinnerung verschmelzen im Text sowie im Video. „Forever ends someday“ fasst drei Jahre Selbstreflexion, Nostalgie und kreative Grenzüberschreitung in 13 Tracks zusammen. Wesley Joseph liefert einen Sound, der für ein Debüt erstaunlich selbstbewusst wirkt. Kurz gesagt: Macht euch gefasst auf einen Soundtrack zum Chaos.