„Dead Ringers“: Horror im Doppel mit Rachel Weisz
„Dead Ringers“ auf Amazon Prime mit Rachel Weisz in einer Doppel-Hauptrolle ist das Remake von David Cronenbergs Film „Die Unzertrennlichen“.
Sie tauschen schon mal die Rollen in ihrer gemeinsamen gynäkologischen Praxis und durchaus auch ihre Liebhaberinnen und Liebhaber, aber im Grunde sind Zwillinge Elliot und Beverly Mantle (beide gespielt von Rachel Weisz, „The Favourite“, „Black Widow“) in der Serie Dead Ringers (ab sofort auf Amazon Prime) doch sehr unterschiedlich. Während die eine sich ständig eine Linie zieht und in Clubs auf der Toilette vögelt, sitzt die andere dort am Tresen und geht Akten auf ihrem Smartphone durch, und wenn sie in der Praxis mal raucht, dann in gebückter Haltung vor einem halb geöffneten Fenster, durch das sie den Rauch rauspustet.
Die Serie Dead Ringers ist das in die Gegenwart verlagerte Remake von David Cronenbergs („Crimes of the Future“) Film „Die Unzertrennlichen“ aus dem Jahr 1988, in dem Jeremy Irons die eineiigen Zwillinge Beverly und Elliot spielt, einer extrovertiert und sich im Ruhm sonnend, der andere zurückgezogen und äußerst strebsam, beide Gynäkologen, die ihre Stellung missbrauchen, wobei der eine dem anderen immer die neueste Liebhaberin weiterreicht, die Frauen merken das ja nicht. Alice Burich („Succession“, Drehbuch für „Lady Macbeth“) ist die Autorin der Serie und auch die Showrunnerin.