Zum Inhalt springen

Unser blauer Planet II – Live in Concert

Der blaue Planet II
Der blaue Planet II (Foto: Jason Isley)

Die Kameraleute drehten in 6 000 Stunden unter Wasser 1 000 Stunden Film. Ab Februar geht die BBC-Serie als Show mit Live-Orchester auf Tour.

Dass der Mensch der Natur so auf die Pelle rücken kann, dafür musste er ihr erst mal ganz schön fremd werden. „Mit Hilfe von Endoskop-, Restlicht-, Schlepp- und Saug-Kameras sowie Tauchrobotern und neuestem Unterwasser-Equipment“ gingen die Kamerateams der BBC dem Leben unter Wasser hinterher – und schon guckt das Tier zurück! Die schon legendäre TV-Serie „Blue Planet“ geht jetzt mit ihrer zweiten Staffel auf Tour – unterstützt von einem Orchester, das Musik von Hans Zimmer, Jacob Shea und David Fleming spielt. Vier Jahre lang wurde in 39 Ländern auf allen Kontinenten in jedem Ozean getaucht und gefilmt. Die Kameraleute drehten in 6 000 Stunden unter Wasser 1 000 Stunden Film. Moderiert wird die 4k-Ultra-HD-Forführung vom ZDF-Moderator Dirk Steffens, der sich in vielfacher Form für die Erhaltung der Umwelt einsetzt. Die Grundlage der Show bildet die gleichnamige BBC-Serie „Unser blauer Planet II“, man kann sie auf DVD kaufen. Das Video unten ist der Trailer zur DVD-Box.

Tickets und Termine

Beitrag teilen: