Zum Inhalt springen

„Der Schwarm“ im ZDF: Die Natur schlägt zurück

Der Schwarm Frank Schaetzing ZDF ZDF-Mediathek Barbara Eder Leonie Benesch
Charlie Wagner (Leonie Benesch) erfährt eine schreckliche Nachricht über ihre Freundin Jess. Die Serie „Der Schwarm“ ist die Verfilmung von Frank Schätzings gleichnamigem, erfolgreichem Wissenschaftsthriller aus dem Jahr 2004 (Foto: ZDF/STEFANO DELIA)

Zwei Wochen nach ihrem Start in der ZDF-Mediathek wird die Thrillerserie „Der Schwarm“ nach Frank Schätzing auch linear im ZDF ausgestrahlt.

Eine Rezension nach Sichtung der ersten sechs Folgen der Serie Der Schwarm erfolgte bereits vor  zwei Wochen. Jetzt startet die Thrillerserie nach dem gleichnamigen Roman von Frank Schätzing ab heute Abend auch linear im ZDF. Von Montag bis Donnerstag strahlt das Zweite jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen die 40 Millionen Euro teure Serie aus, die vom Angrif der Meerestiere auf die Menschheit handelt.

Nach jeder Doppelfolge strahlt das ZDF zudem eine Doku zu unterschiedlichen Themen über Meerestiere aus. Und wer es bisher übersehen hat: In der Mediathek stehen aktuell nicht nur sechs (ab dem 8. 3. alle acht) folgen der Serie Der Schwarm, es gibt darüber hinaus auch ein Making-of sowie ein 20-minütiger Film über den Schriftsteller Frank Schätzing. Schätzing trägt in in diesem Film noch einmal alle Kritikpunkte gegen diese Verfilmung vor, die er bereits vor Wochen vorgebracht hat.

Leonie Benesch spricht über die Figur der Charlie Wagner, die sie in der Serie Der Schwarm spielt.

Alexander Karim spielt die Figur des Dr. Sigur Johanson. Hier spricht er über seine Erfahrungen beim Dreh mit dem internationalen Team am Set.

Beitrag teilen: