Zum Inhalt springen

Deutsches Schauspielhaus Hamburg: „A&E / Adolf & Eva / Adam & Eve / Hamburg“

Ein Mann und eine Frau küssen sich
Paul McCarthy Performance still from A&E, Picnic, Dead End Hole, 2021, with Lilith Stangenberg, KODE Bergen, Norway. © Paul McCarthy. Courtesy the artist and Hauser & Wirth (Foto: Alex Stevens)

Hier wird ein Theater-Schmankerl serviert, nach dem sich sogar die Beteiligten die Finger lecken. Oder gleich die Gesichter.

Das Deutsche Schauspielhaus Hamburg eröffnet am 24. August die Spielzeit 2022/23 mit einem hochklassigen Gastspiel: Bühnen-und Filmkönnerin Lilith Stangenberg und der US-amerikanische Aktionskünstler Paul McCarthy toben sich in der Performance-Installation „A&E / Adolf & Eva / Adam & Eve / Hamburg“ aus, bis 28. August.

Dabei kann das Publikum einer Performance in Form von öffentlichen Dreharbeiten beiwohnen und der Clou dabei: Jeden Tag wird eine andere Episode dargestellt, es können einzelne Tage besucht werden oder alle. Und irgendwie geht es um zwei weltbekannte, teils auch im ultranegativen Sinne, Pärchen mit den Anfangsbuchstaben A und E …

Neugierig geworden? Dann hier mehr erfahren und Lust auf die Performance bekommen.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.