Zum Inhalt springen

Deutsch-türkische Kabarettwoche: Idil Nuna Baydar spielt „Ach, was soll’s!“

Idil Nuna Baydar Deutsch-türkische Kabarettwoche Renitenztheater Stuttgart
Idil Baydar tritt im Rahmen der Deutsch-türkischen Kabarettwoche im Renitenztheater in Stuttgart auf. (Foto: Cengiz Karahan)

Im Stuttgarter Renitenztheater startet die Deutsch-türkische Kabarettwoche. Mit dabei: Idil Baydar mit dem Progamm „Ach, was soll’s!“.

Vom 31. März bis zum 9. April veranstaltet das Deutsch-Türkische Forum Stuttgart gemeinsam mit dem Renitenztheater in Stuttgart die 17. Deutsch-Türkische Kabarettwoche. Mit dabei sind Osan Yaran, Idil Nuna Baydar (hier ein Interview mit ihr), Tan Caglar, Serdar Karibik, Kerim Pamuk, Özgür Cebe, der Comedy Orient Express, Fatih Cevikollu und Hayko Bagdat. Stuttgart-Premieren im Rahmen des Festivals sind einige dabei: Die Programme Ach, was soll’s!“ von Idil Nuna Baydar aka Jilet Ayse, „Erleuchtet und verstrahlt“ von Kerim Pamuk und „Zoom“ von Fatih Cevikkollu werden hier zum ersten Mal gespielt.

Idil Baydar im Gespräch mit Tahnee.

Wenn dann noch Künstler wie Tan Caglar und Özgür Cebe bereits den Stuttgarter Besen gewannen, muss man sich nicht wundern, dass die Preisträger im Rahmen der Deutsch-türkischen Kabarettwoche erneut im Renitenztheater auftreten. Besonderheit am Rande: Kabarettist Hayko Bagdat präsentiert sine One-Man-Show „Schnecke“ in türkischer Sprache.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren