Zum Inhalt springen

Anzeige

Deutsche Grammophon mit sommerlich-elektronischen Klängen auf „Summer Tales“

Das Cover zu „Summer Tales“ von Deutsch Grammophon

Elektro trifft auf klassische Musik: Mit ihren Reworks beliebter Klassiker versetzen zeitgenössische DJs dich umgehend in Sommerlaune!

Neu, progressiv und absolut hörenswert: „Summer Tales“ ist das neue Sommeralbum von der Deutschen Grammophon. Darauf findet sich eine beeindruckende Sammlung von Chillout-Klängen für warme Sommertage – hochmodern und elektronisch interpretiert.

Produzenten, Interpreten und DJs betreten Neuland mit „Summer Tales“. Herausgekommen ist ein genreübergreifender Mix von Neuinterpretationen klassischer Musik in zehn Stücken.

Viele würden ein solches Konzept von einem alt eingesessenen Klassik-Label eher nicht erwarten. Da haben sie sich ordentlich getäuscht – und können sich nun von topaktuellen Musiker:innen mit den Reworks beliebter Klassikstücke aus aller Welt in Sommerlaune versetzen lassen.

Diese Acts wurden vom New Repertoire Team der Deutschen Grammophon zur Neuinterpretation der Werke von u.a. Bach, Bizet, Fauré, Pachelbel und Tschaikowski eingeladen:

„Summer Tales – der Soundtrack des Sommers“ 22. Juli 2022 digital und am 26. August auf Vinyl. Alle weiteren Infos und Kaufoptionen gibt es hier.

„Summer Tales“: Hör hier in die ersten drei Stücke aus der Compilation rein

La Fille aux Cheveux de Lin Rework von Model Man

Shéhérazade Rework von Laura Masotto

Swan Lake Rework von Someone

Beitrag teilen: