Zum Inhalt springen

Anzeige

Die 5 wichtigsten TikTok-Videobearbeitungs-Apps, die Sie brauchen

hohe-winkelhaende-die-smartphones-halten_23-2149458425
Foto: freepik.com

Es gibt viele verschiedene Videobearbeitungsapps, die mit unterschiedlichen Vorteilen werben. Wir haben für Sie die fünf wichtigsten Bearbeitungsapps aufgeführt, die bei der Videobearbeitung von TikTok Videos genutzt werden können.

TOP 1: CapCut – Eine unkomplizierte Anwendung

CapCut ist sowohl für Android Geräte als auch für IOS Geräte verfügbar. TikTok Videos können ganz einfach und zudem auch noch sehr schnell geschnitten werden. Zudem bietet die App die Möglichkeit ein Video umzukehren oder die entsprechende Geschwindigkeit zu verändern. CapCut verfügt über eine trendige Musikauswahl. Diese kann von dem Nutzer je nach Bedarf in Anspruch genommen werden. Um dem Video ein bestimmtes Highlight zu verleihen, können Aufkleber und Text-Fonts eingesetzt werden. CapCut kann im Google Play Store oder über diesen Link auf heruntergeladen werden. Wenn Sie den Google Play Store nicht installiert haben, können Sie die App über diesen direkten Link herunterladen.

TOP 2: iMovie – Zahlreiche Videoeffekte

iMovie ist ebenfalls eine sehr gefragte App, die jedoch nur für IOS Geräte zur Verfügung steht. Dabei kann es sich sowohl um iPhones als auch um das macOS handeln. Die iMovie App ist komplett kostenfrei im App Store erhältlich und verfügt über eine umfangreiche Musik- und Audioauswahl. Diese kann von dem Nutzer individuell in Anspruch genommen werden. Wenn Ihnen zu Beginn etwas an Kreativität fehlt, besteht die Möglichkeit die Trailer Vorlagen zu nutzen oder sich anhand von diesen inspirieren zu lassen.

TOP 3: Adobe Rush – Optimal für Android Geräte

Adobe Rush ist für Android und IOS Geräte geeignet. Wenn Sie ein Video auf TikTok freigeben wollen, dann ist direkt über Adobe Rush möglich. Zudem kann Adobe Rush zusammen mit anderen Videoprogrammen genutzt werden. Dabei sollte es sich jedoch um ein Videoprogramm handeln, das ebenfalls von Adobe stammt. Nutzer nennen als Nachteil, dass Adobe Rush nicht in jeder Weltregion genutzt werden kann. Es ist ratsam, im Vorfeld zu prüfen, ob Adobe Rush für Ihre Region zur Verfügung steht. Mit der kostenlosen Version können pro Monat nur drei Videos exportiert werden.

TOP 4: Timbre – Eine große Auswahl an Audio- und Videodateiformaten

Timbre ist vor allem für Android Nutzer sehr bekannt, es kann im Google Play Store heruntergeladen werden. Der Nutzer stehen verschiedene Audio- und Video-Dateiformate zur Auswahl. Diese können individuell für die Bearbeitung von TikTok Videos genutzt werden. Zudem bietet die App die Möglichkeit, die Audiowiedergabe Geschwindigkeit anzupassen oder zu verändern. Wenn Sie Ihrem TikTok Video einen besonderen Touch verleihen möchten, dann ist dies genau die passende App für Sie.

TOP 5: FUNIMATE – Schnell, unkompliziert und einfach

FUNIMATE ist für ihr breites Spektrum an verschiedenen visuellen Effekten bekannt. Sie können sich von einer Auswahl von verschiedenen Übergängen und Effekten für ein passendes Layout entscheiden. Die Videos können direkt aus der FUNIMATE App auf TikTok, Instagram oder Facebook veröffentlicht werden. Die FUNIMATE App kann sowohl auf IOS Geräten als auch auf Android Geräten genutzt werden. Probieren Sie es einfach einmal aus und lassen Sie sich von den zahlreichen Vorteilen überzeugen.

Jede der Videobearbeitungsapps sind bestens für die Bearbeitung von TikTok Videos geeignet. Sie helfen Ihnen dabei, aus dem Video etwas ganz Besonderes zu machen. Überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie die Apps bei Ihrem nächsten Video selbst aus. Sie werden begeistert sein.

 

Beitrag teilen: