Die besten Alben der Woche
Neuerscheinungen, die diese Woche unbedingt nicht in eurem Plattenregal fehlen dürfen.
Freitag ist Musiktag! Egal ob Mainstreamstar, Szenegröße oder Newcomer*in; egal ob HipHop, Folk, Pop, Rock oder Jazz: Wir stellen für euch jeden Freitag die besten Neuerscheinungen und Albumankündigungen der Woche zusammen. Diese Woche überwinden black midi den Mythos vom schwierigen zweiten Album, Swizz Beatz veröffentlicht das erste posthume Album von DMX, Scotch & Water liefern einen wundervollen Indiepop-Throwback, Singer/Songwriterin k.d. lang entdeckt ihre eigenen Songs neu, und Kele brilliert mit einem Lockdown-Experiment.
black midi: „Cavalcade“
Schwierige zweite Platte? Von wegen! Das neue Album von black midi gleicht einer Nachricht von einem anderen Stern, die Einordnungen unter öden Bandnarrativen durch schiere Kreativität komplett lächerlich erscheinen lässt.
„Cavalcade“ jetzt bei Amazon kaufen. Auf Spotify hören
DMX: „Exodus“
Nachdem der legendäre Rapper Anfang April viel zu früh gestorben ist, folgt nun sein erstes posthumes Album, an dem DMX noch zu Lebzeiten gemeinsam mit Produzenten Swizz Beatz gearbeitet hat.
„Exodus“ jetzt bei Amazon kaufen. Auf Spotify hören
Scotch & Water: „Sirens“
Melodien, Hooks, eine motivierte Band und eine Frontfrau mit Herz in der Stimme. Das Debütalbum der Hamburger Band Scotch & Water ist ein willkommener Indiepop-Throwback.
„Sirens“ jetzt bei Amazon kaufen. Auf Spotify hören
Kele: „The Waves Pt. 1“
Ein Lockdown-Experiment: Bloc-Party-Frontmann Kele Okereke hat sein neues Soloalbum im Alleingang geschrieben, eingespielt und produziert.
„The Waves Pt.1“ jetzt bei Amazon kaufen. Auf Spotify hören
k.d. lang: „makeover“
Auf „makeover“ stellt Singer/Songwriterin k.d. lang die schönsten Remixes ihrer Countrypop-Songs zusammen.
„makeover“ jetzt bei Amazon kaufen. Auf Spotify hören