Anzeige
Die einzigartigen Eigenschaften von Bitcoin NFTs
Solana und Ethereum Smart Contracts haben den Non-Fungible Tokens (NFTs) ihre Popularität verliehen.
Doch nun können digitale Künstler und Kreative Artefakte auf der Blockchain von Bitcoin erstellen und übertragen. Obwohl einige Menschen glauben, dass alle NFTs gleich sind, ist dies nicht der Fall. Um innovative Algorithmen für den Handel mit NFTs zu erkunden, greifen viele auf Plattformen wie https://fbc14-algorithm.com/ zurück.
Die Bitcoin-Blockchain ermöglicht es Benutzern, NFTs als Ordinale in sie einzuschreiben. Das Eintragen eines Ordinals erfordert von dem Benutzer, eine Transaktion an die Taproot-Adresse zu senden, einschließlich des digitalen Artefakts oder Assets, wie zum Beispiel eines Bildes oder Textes im Zeugenbereich. Der Zeugendatenbereich speichert maximal 4 MB, was ausreichend groß für digitale Artefakte wie digitale Bilder ist.
Ordinale sind jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten, NFTs auf der Blockchain dieser Kryptowährung zu erstellen. Benutzer können dies mit dem STAMPs-Protokoll tun. Das Secure Tradeable Art Maintained Security-Protokoll speichert digitale Artefakte im nicht ausgegebenen Transaktionsausgabenteil der Transaktion. Die Befürworter des STAMPS-Protokolls argumentieren, dass, da jemand Zeugendaten abschneiden kann, Ordinale veränderlich sind.
Wenn jemand eine digitale Artefaktencodierung im UTXO-Bereich einer Transaktion hinzufügt, wird das Artefakt unmöglich zu entfernen aus der Bitcoin-Blockchain. Das STAMPs-Protokoll fügt einen Vermögenswertidentifikator zum UTXO im digitalen Artefakt hinzu, anstatt die Mining-Reihenfolge für die Satoshis als eindeutigen Identifikator des Artefakts zu verwenden.
Übersicht über Bitcoin NFTs
Bitcoin NFTs haben Kontroversen ausgelöst. Sie sind auch komplex im Vergleich zu anderen NFTs. Ihre einfachste Definition ist, dass sie nicht fungible Tokens innerhalb der Bitcoin-Blockchain sind. Menschen prägen und erzeugen sie über einen Einschreibungsprozess mit Hilfe des Ordinals-Protokolls.
Im Jahr 2017 erlebte Bitcoin eine Softfork, die das SegWit- oder Segregated Witness-Upgrade in sein System einführte. Dieses Protokoll-Update war notwendig, weil die Bitcoin-Blockchain ernsthafte Vertrauensprobleme hatte. Das Update hat diese Probleme behoben und sich stark auf die Daten speicherung von Bitcoin konzentriert.
Im Jahr 2021 führte das Netzwerk ein weiteres Update ein, das Taproot. Obwohl dieses Upgrade darauf abzielte, die Privatsphäre und Effizienz des Bitcoin-Netzwerks zu verbessern, eröffnete es neue Möglichkeiten für Entwickler, Anwendungen auf der Bitcoin-Blockchain zu entwickeln und bereitzustellen.
Infolgedessen konnten Entwickler Daten wie Texte und Bilder in die Transaktionsdaten von Bitcoin einschreiben. Diese Funktion begleitete das neueste Bitcoin-Update von 2023, Ordinale. Diese Entwicklungen haben die Schaffung von Bitcoin NFTs erleichtert.
Eigenschaften von Bitcoin NFTsDoch durch die jüngsten Upgrades wurden Entwicklungen in der Bitcoin-Blockchain möglich. Heute dreht sich alles um Bitcoin NFTs. Hier sind die einzigartigen Eigenschaften von Bitcoin NFTs, die mehr Schöpfer und Investoren anziehen.
Einzigartigkeit und Eigentum
Bitcoin NFTs werden im Vergleich zu Solana- und Ethereum-NFTs wegen ihrer Einzigartigkeit betrachtet. Die Nummern, die die Schöpfer ihnen über das Ordinals-Protokoll zuweisen, sind entscheidend. Jeder Bitcoin NFT oder Sat hat ein eindeutiges Metadatum oder einen Code, der ihn identifiziert.
Unveränderliche Geschichte
Unveränderlichkeit ist das entscheidende Verkaufsmerkmal von Bitcoin, und es ist während seiner Existenz unangefochten und unbeschadet geblieben. Die Bitcoin-Blockchain protokolliert alles, was damit geschieht. Darüber hinaus sind die Informationen auf der Blockchain jederzeit verfügbar, was sie für Netzwerkteilnehmer zugänglich macht. Das ist auch ein entscheidendes Merkmal von Bitcoin NFTs. Sie haben unveränderliche Einschreibungen.
Unteilbarkeit
Ein weiteres wichtiges Merkmal von Bitcoin NFTs ist die Unteilbarkeit. Das bedeutet, dass sie nicht teilbar sind. Unteilbarkeit macht Bitcoin NFTs nahezu ähnlich wie andere nicht fungible Tokens, weil sie einzigartig und unmöglich zu ersetzen sind. Somit hat ein NFT keine Replikation. In praktischer und wörtlicher Hinsicht hat ein NFT nur einen Besitzer.
Letztes Wort
Bitcoin NFTs sind aufgrund ihrer Eigenschaften und Strukturen einzigartig. Da diese Kryptowährung länger existiert als andere, haben ihre NFTs die Aufmerksamkeit von mehr Schöpfern und Investoren auf sich gezogen. Daher werden sie wahrscheinlich berühmt werden, wie auch Bitcoin selbst.