Zum Inhalt springen

Die Geschichte von Hanf

Hanf ist eine ganzjährig angebaute Pflanze, die für ihren Gehalt an Cannabinoiden und für ihre zahlreichen Verarbeitungs- und Darstellungsmöglichkeiten bekannt ist: Die Hanffaser ist ein sehr isolierendes und widerstandsfähiges Material.

Die CBD-Hanfblüte und die Hanfblätter können die Muskeln entspannen und das Immunsystem stimulieren. Hanfsamen können in Gerichten verwendet oder zu Öl für Kosmetika verarbeitet werden. Die Hanfwurzeln verbessern die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.

Hanf (Cannabis) ist eine vielversprechende Pflanze, eine „Superpflanze“, die in der Lage ist, den Menschen Nahrung, Kleidung, medizinische Versorgung, aber auch Wohnraum zu ermöglichen. Diese Pflanze kann auf jedem Boden und in jedem Klima angebaut werden. Seit Tausenden von Jahren und überall auf der Welt haben Familien Hanf auf ihren Feldern angebaut und geerntet, um Zugang zu den Vorteilen von Cannabis zu haben. 1492 Hanf wegen seiner widerstandsfähigen Faser für Schiffe anbauen. Früher wurden die Fasern der Hanfpflanze (aus dem Hanfrohr) in Textilien und für die Segel von Schiffen verwendet. Diese Pflanze ermöglichte es vielen Entdeckern, über die Ozeane zu segeln.

Die Hanffaser ist so stark, dass sie zur Herstellung von Segeln , Seilen und Leitern für Schiffe verwendet wurde. Christoph Kolumbus nahm 1492 Hanf mit auf seine Expedition. Damals wurden 70 Tonnen Hanf für die Segel und Seile auf den Schiffen benötigt. 1883 Anbau von Hanf wegen seiner Faser in der Papierindustrie Bis 1883 wurden zwischen 70% und 90% des weltweiten Papiers aus Hanffasern hergestellt. Alle Bücher, Bibeln, Landkarten, Banknoten und Zeitungen wurden auf Hanfpapier gedruckt. Die Unabhängigkeitserklärung der USA wurde auf Hanfpapier geschrieben und auch die Werke von Victor Hugo, Alexandre Dumas, Lewis Carroll und vielen anderen wurden auf Papier aus Hanf gedruckt.

Der Vorteil von Hanfpapier ist, dass es widerstandsfähig ist und im Gegensatz zu Holzpapier die Jahre überstehen kann, ohne zu verblassen. Einige aus Hanf hergestellte Papiere wurden in perfektem Zustand gefunden, obwohl sie über 1500 Jahre alt waren! 19. Jahrhundert Hanf wegen seiner Blüte in der Medizin anbauen. Das Besondere an Hanf ist, dass jeder Teil der Pflanze nutzbar ist. Dies ermöglicht eine vielseitige Verwendung von Hanf! Im 19. Jahrhundert wurde die Homöopathie eingeführt und Hanf wurde zu einer der ersten Pflanzen, die in diesem neuen Bereich verwendet wurden.

Einer der Begründer der Homöopathie erklärte, dass Hanfteile wie die Hanfblüte in der Medizin sehr wirksam seien. Cannabis wurde aufgrund seiner krampflösenden, antidepressiven, sedierenden und schmerzlindernden Wirkung für eine Vielzahl von Krankheiten verschrieben. 1883 Anbau von Hanf wegen der nahrhaften Qualität seiner Samen Jahrhunderte v. Chr. verwendeten die Ägypter das Öl der Hanfsamen, um Entzündungen zu lindern. Die Samen wurden sowohl für die Behandlung von Menschen als auch von Tieren verwendet. In China wurden Hanfsamen aufgrund ihres hohen Gehalts an Proteinen, Vitamin B und Aminosäuren seit Jahrtausenden verwendet. Im Jahr 1982 setzte das New London Dispensary Cannabissamen zur Behandlung von Gelbsucht und Husten ein. Verbot von Hanf Zwischen den beiden Weltkriegen führten die USA 1937 den „Marihuana Tax Act“ ein und zwangen ihn den europäischen Ländern auf.

Diese Entscheidung hatte Auswirkungen auf die europäische Hanfindustrie, die mit der Produktion von Baumwolle, Nylon und petrochemischen Verbindungen konkurrierte, bei denen die USA damals führend waren. Dies führte zu einem Rückgang der Hanfproduktion auf französischem Boden. Frankreich war gezwungen, seinen Bedarf fast vollständig zu importieren. Seine Wiederbelebung In den 1988er Jahren konnten neue wissenschaftliche Entdeckungen die zahlreichen Vorteile und Wohltaten von Hanf aufzeigen und die Öffentlichkeit beruhigen. Heute kann ein Land wie Frankreich die Hanfproduktion wieder aufnehmen, da es weltweit das drittgrößte Produktionsland ist, das auf die Verarbeitung von Fasern spezialisiert ist (nach China und Kanada). Der Anbau ist stark reglementiert und geregelt. Er ist unter der Bedingung erlaubt, dass die ausgewählten Sorten einen THC-Gehalt von 0,2% (Δ-9-Tetrahydrocannabinol) nicht überschreiten.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren