Zum Inhalt springen

„Die Mucklas … und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“ startet

Eine Szene aus dem Film „Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“
Auf geht's in ein großes Abenteuer für die kleinen Mucklas! (Foto: Wild Bunch Germany)

„Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“ erzählt von der großen Odyssee der kleinen Kobolde.

Bei Pettersson und Findus in den Büchern sind die Mucklas diese kleinen, knubbeligen Tierchen, die an den Bildrändern allerlei Unfug machen, während die Handlung vorangeht. Kroppzeug könnte man sie auch nennen. Sie sind zwar irgendwie unverzichtbar für das Gesamtwerk, denn sie wohnen ja in Petterssons Haus, selten aber spielen die Mucklas eine aktive Rolle in der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist. Das ändert sich nun: Der Familienspaß„Die Mucklas … und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“ erzählt davon, wie die wuseligen Mucklas überhaupt zu Pettersson und Findus kamen: Sie müssen ein neues Zuhause suchen, weil ihr altes von einem gemeinen Kammerjäger für Mucklas unbewohnbar gemacht wurde. Viel zu sauber und ordentlich!  Tjorben, Svunja und Smartö sind die Mucklas, die auf der Suche sind nach einer neuen Heimat für die ganze Sippe …

Stefan Kurt spielt wie in den früheren Filmen den Pettersson, Uwe Ochsenknecht ist als Kammerjäger Kurt zu sehen.

Hier gibt es alle Infos, die Vorstellungen in deiner Stadt und auch gleich Kinotickets zu kaufen.

Beitrag teilen: