- Review
Die Tüdelband kommt mit Dat Tüdel-Phon
Mit „Dat Tüdel-Phon“ bringt die Hamburger Tüdelband Plattdeutsche Musik und das Kiez-Hörspiel AHAB direkt an den Hörer. Neue Folgen gibt es jede Woche.

Während sich sämtliche Angebote zunehmend ins Netz verlagern, holt die Hamburger Tüdelband Streamingformate ans Telefon. Damit hat jede*r die Möglichkeit, kulturelles Leben auch jenseits von digitalen Plattformen zu genießen. Dies betrifft nicht nur Ältere, die nicht die gleiche Netz-Affinität wie Millennials haben, sondern ebenso Menschen in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen oder einfach jene ohne Internetzugang.
Tüdelband bringt Kiez-Hörspiel AHAB ans Telefon
Dafür haben Tüdelband „Dat Tüdel-Phon“ ins Leben gerufen. Unter der Telefonnummer 040-284 660 28 kann jede*r anrufen, um plattdeutsche Musik und das Kiez-Hörspiel AHAB am Hörer zu erleben. Die Nummer ist für alle jederzeit erreichbar. Jede Woche gibt es neue Folgen. AHAB ist als Crossover-Projekt entstanden und vereint Plattdeutsche Musik von Tüdelband mit modernem Theater.
Einen Eindruck zum Hörspiel-Projekt gibt dieser Videobeitrag:
Alle weiteren Infos zur Band sowie zum Telefonprojekt „Dat Tüdel-Phon“ gibt es auf der Band-Website.
Musik


Too close for Running - Aron!

Ansingen gegen die Angst: Lael Neale geht auf Tour
Hörenswert

- Storys
Frei und radikal: Actress verneigt sich vor den Geistern der Avantgarde

Shygirl ist zurück: Neues Album Swallow! erscheint im November
Die Londoner Künstlerin, zuletzt Support-Act auf Troye Sivans und Charli xcxs „Sweat“-Tour, legt das Erscheinungsdatum ihres neuen Albums vor und startet die neue Ära mit einem kinoreifen Musikvideo.

The fatal Flaw: Paris Palomas Schlacht gegen KI und Patriarchat
Paris Paloma kämpft auf „The fatal Flaw“ gegen KI in der Kunst und patriarchale Systeme. Ein Album wie ein Kampfschrei, der nicht loslässt.
