Zum Inhalt springen

Disney+ bekommt einen neuen Kanal

Das Logo von Disney+
(Bild: Disney)

Mit der Einführung des neuen Kanals Star gibt es Erfolgsserien wie „24“ und „Desperate Housewives“ bei dem Streamingdienst zu sehen. Nutzer*innen müssen dafür zukünftig tiefer in die Tasche greifen.

Disney+ will Nutzer*innen bald mit einem neuen Kanal locken. Ab dem 23. Februar soll es bei dem Streaminganbieter Hunderte zusätzlicher Serien und Filme zu sehen geben, die sich vor allem an Erwachsene richten werden.

Der neue Kanal soll Star heißen und zukünftig neben den Kategorien Star Wars, Pixar, Marvel und National Geographic zu finden sein. Darauf möchte Disney nicht nur Erfolgsserien wie „24“, „Desperate Housewives“, „Lost“ und „Prison Break“ zeigen, sondern auch eigene Originals wie etwa die Serie „Love, Victor“, die sich an dem 2018 erschienenen Film „Love, Simon“ orientiert. Ob die neuen Inhalte in ihrem vollen Umfang auch in Deutschland zu sehen sein werden, ist noch nicht geklärt, da die Lizenzen geographischen Beschränkungen unterliegen.

Disney+ erhöht die Nutzungskosten

Fest steht hingegen, dass mit der Einführung des neuen Kanals auch die Preise für den Streamingdienst steigen werden. Rund ein Jahr nach dem Start der Plattform in Deutschland sollen mit dem Launch von Star die monatlichen Gebühren von 6,99€ auf 8,99€ erhöht werden. Für Bestandskund*innen tritt die Preiserhöhung jedoch erst ab August in Kraft, sodass sie das neue Angebot ein halbes Jahr lang zu dem alten Preis nutzen können.

Beitrag teilen: