Drei Meter Feldweg: Currywurst-Konzert in Hamburg
Die Band aus der Lüneburger Heide gibt ein verspätetes Release-Konzert für ihr drittes Album. Wer mag, kriegt eine Currywurst dazu.

Schon letztes Jahr haben Drei Meter Feldweg ihr drittes Album „Gewinner“ veröffentlicht. Eigentlich wären die Fünf danach gern zu einer Releasetournee aufgebrochen. Das hat aber aus bekannten Gründen nicht geklappt. Zumindest ein Adventskonzert gibt es nun aber eben doch. Das steht unter dem passenden Motto „Doch noch ’ne Releaseshow – Das Currywurstkonzert“ und steigt am Samstag, den 11. Dezember, im Hamburger Knust.
Warum Currywurst? Ganz einfach: Als das Konzert ursprünglich für 2020 geplant wurde, waren noch Stehtische und Abstand im Hygienekonzept vorgesehen. Von 2G hatte damals noch niemand gehört. Die Currywurst, die perfekt zu diesen Regeln passt, hat sich da von selbst angeboten. Doch 2G macht es in diesem Jahr möglich, dass das Konzert drinnen stattfindet – als 2G+-Veranstaltung ohne Stehtische und ohne Abstand. Weil Currywurst aber natürlich trotzdem schmeckt, ist sie Teil des Programms geblieben.
Mit coronakonformen Konzerten im Knust kennen Drei Meter Feldweg sich aus. Schon im Juni ist die Band dort aufgetreten, wegen hoher Nachfrage gleich zweimal hintereinander. Wer wissen will, wie der Rock der Band auf „Gewinner“ klingt, kann sich hier das Video zu „Herzfeind“ anhören:
Am 11. 12. bringen Drei Meter Feldweg das Hurricane Swim Team als Support auf die Bühne. Tickets gibt es hier – Currywurst und Pommes inklusive.
Musik


Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Hörenswert

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.

PAULA HARTMANN geht 2027 auf Tour: Das traurigste Mädchen der Welt
Paula Hartmann kündigt mit „zwei Punkte“ ihr neues Album „Das traurigste Mädchen der Welt“ an. Ein Song, der einen Hoffnung, selbst an den ganz dunklen Tagen schöpfen lässt.