Endlich Sommer im Kiez

Summervibes gefällig? Mit ihrem neuen Track „Friends“ führt Ebow uns vor Augen, warum die warme Jahreszeit auch die schönste Jahreszeit ist. Egal ob Parks, Hausdächer, Balkone: solange die Sonne scheint kann alles mal eben spontan zum Wohnzimmer oder zur Tanzfläche erklärt werden. Im Video zu ihrem neuen Track erobert die Rapperin mit ihren Freund*innen den urbanen Raum und macht gute Laune zum zentralen Motiv.

Musikalische Unterstützung bekommt Ebow dabei von R‘n‘B-Sängerin Douniah, die ihre Verse im Refrain um den titelgebenden Begriff kreisen lässt. Der Song profitiert zudem auch von dem zugrundeliegenden Garage-Beat, der mit seinen Jorja-Smith-Anklängen durchaus zu bestechen weiß.

Und auch wenn coronabedingte Abstandsregeln und Balkonpartys zusammen eher weniger gut funktionieren: Das alles kommt wieder. Bis dahin lässt es sich wunderbar in kleinen Gruppen tanzen – auch dafür sind Freund*innen da.