Zum Inhalt springen

El Hierro: Inselkrimi ab morgen auf Arte

El Hierro bedeutet raue, zerklüftete Natur und nicht immer Urlaubsfeeling. Genau das macht sich die spannende spanische Serie „El Hierro“ zunutze.

El Hierro ist die westlichste der Kanarischen Inseln, eine Vulkaninsel, auf der erst vor wenigen Jahren ein Stausee aufgrund von Erdbebengefahr nicht so groß angelegt werden konnte wie geplant. Hierher wird die Richterin Candela versetzt. Als sie den Mord an Fran aufklären muss, der mit einer Harpune erschossen wurde, beginnt es in der Bevölkerung immer mehr zu brodeln. Candela schert das wenig. „El Hierro“ (Regie: Jorge Coira) konterkariert die landschaftlich karge Schönheit der Insel mit düsterem Sound und Hubschrauberkamerafahrten á la „The Shining“ – die Fremdenverkehrsbehörde der Insel wird angesichts dieser Darstellung nicht gerade erfreut gewesen sein.

„El Hierro“ ist ab morgen um 20.15 auf Arte zu sehen, als Stream findet man die Serie in der Arte Mediathek .

Beitrag teilen: