Zum Inhalt springen

Enissa Amani über Frauen in einer Männerdomäne

„Ich möchte einmal zu einem Mann sagen können: Machen Sie sich bitte obenrum frei.“ Enissa Amani sagt, warum ihre Mutter Ärztin werden wollte. Ein Gespräch über Frauen in Männerberufen.

Sie ist nach eigener Aussage ein HipHop-Mädchen, hört sehr viel englischen und französischen Rap und erzählt in diesem Interview überhaupt viel über ihren Musikeschmack. Darüber hinaus erzählt Enissa Amani aber auch einiges über ihre neue Show auf ProSieben und stellt dabei klar, dass die Show nie als Ersatz für Stefan Raab geplant war, weil: Sie hatte den Vertrag schon lange vor Raabs Ankündigung, aufhören zu wollen. Und weil sie so viel HipHop hört, holt sie auf viel Rap ins Studio.
Wie politisch Enissa Amani bei aller Uneigentlichkeit und Komik denkt, kann man ab Minute Elf hören. Frauen in der Männerdomäne Comedy ist für sie nur der Anlass, mal grundsätzlich über die Schwierigkeiten von Frauen zu sprechen, in ihren Berufen grundsätzlich Fuß zu fassen und Karriere zu machen.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.