Zum Inhalt springen

„Ertrinken verboten“ bei Arte: Wer killt denn da die Kerle?

Ertrinken verboten Arte
Während Molinat (Philippe Noiret ) in dem Küstenort eine Mordserie untersucht, begegnet er Marie (Anne Roussel) erneut. (© 1987 Studiocanal/Ellepi Films S.R.L /France 3 Cinéma Foto: ARTE F)

Als sich in einem französischen Küstenstädtchen die Männerleichen stapeln, müssen zwei rivalisierende Kommissare ermitteln. Mit- oder gegeneinander?

Kommissar Paul Molinat (Philippe Noiret) wird nach zehn Jahren Abwesenheit in seine alte Heimat an der französischen Atlantikküste zurückbeordert. Zwei Männerleichen wurden kurz hintereinander an den Strand gespült, beide mit einem Kopfschusses. Die Ermittlungen führen Molinat in ein scheinbar ruhiges Provinzdorf, in dem er auf dunkle Geheimnisse und alte Feindschaften stößt. Zu Molinats Unmut wird ihm der ehrgeizige Inspektor Leroyer (Guy Marchand) zur Seite gestellt – ein Kollege, mit dem er eine offene Rivalität pflegt.

Während die beiden Ermittler in ein zähes Duell um Deutungshoheit und Kompetenz geraten, häufen sich die Leichenfunde. Die Ermittlungen führen Molinat nicht nur zu den Abgründen der örtlichen Gesellschaft, sondern auch zurück in seine eigene Vergangenheit: Vor Jahren hatte er eine Affäre mit einer Frau, die in einen Immobilienskandal verwickelt war – ein Kapitel, das er längst verdrängt hat. Mit jeder neuen Spur wächst das Misstrauen zwischen Molinat und Leroyer. Bald wird klar, dass Leroyer nicht nur in Sachen Mord ermittelt, sondern auch Molinats Vergangenheit durchleuchtet.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.