„Extrem laut und unglaublich nah“ im Live-Hörspiel

Die bewegende Geschichte aus Jonathan Safran Foers Roman „Extrem laut und unglaublich nah“ wurde verfilmt und ist nun als Live-Hörspiel am Schauspiel Stuttgart zu erleben.
Der Spielbetrieb im Schauspiel Stuttgart ist zwar bis Ende April ausgesetzt, Highlights für Zuhause gibts es aber trotzdem: Mit dem Live-Hörspiel „Extrem laut und unglaublich nah“ hat das Theaterhaus ein visuelles Hörstück für die Ohren und Augen auf dem Programm.
Der US-Schriftsteller Jonathan Safran Foer veröffentlichte 2005 seinen Roman „Extrem laut und unglaublich nah“. Darin versucht der neunjährige Oskar Schell den Tod seines Vaters zu verstehen. Auf seiner Sinnsuche durch die Stadt New York begegnet der Junge zahlreichen Menschen und deren abenteuerlichen Geschichten. Die berührende Geschichte wurde 2011 verfilmt. In der Spielzeit 2019/2020 inszenierte Regisseurin Bernadette Sonnenbichler die Geschichte als Live-Hörspiel am Schauspiel Stuttgart. Insgesamt zwei Stunden können sich die Online-Zuschauer*innen auf die ungewöhnliche Darbietung und Erzählung der Romanvorlage freuen. Die Live-Musik stammt von Theatermusiker Max Braun.
Das Live-Hörspiel ist noch bis Samstag, den 27. März, 19 Uhr abrufbar. Das Video dazu gibt es hier und auf der Website vom Schauspiel Stuttgart.