Zum Inhalt springen

Fatih Çevikkollu: EmFatih

Politisch war er schon immer. Mit seinem neuen Programm „EmFatih“ aber wird Comedian Fatih Çevikkollu erwachsen und ernst – und bleibt komisch!

Seit zehn Jahren ist Fatih Çevikkollu im Geschäft und macht eine Mischung aus Comedy und Kabarett, die mal mehr von der einen, mal mehr von der anderen Komponente enthält. Jetzt aber wird er thematisch deutlich ernster, als es ein Comedian gewöhnlich ist. Schon der Titel „Emfatih“ – ein allerdings unnötiges Wortspiel á la Dieter Nuhr – zeigt die Richtung an: Fatih Çevikkollu geht mit Empathie an die Sache ran. Mit Empathie für die im Meer treibenden Bootsflüchtlinge, mit Empathie für alle Menschen, denen die Menschenrechte in der Praxis aberkannt werden. Damit wird Çevikkollu deutlich politischer, erwachsener; gleichzeitig reagiert der Kölner so auf die gesellschaftpolitische Entwicklung im Land.

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden