Zum Inhalt springen

FKA Twigs kündigt neues Album an

Der Nachfolger von FKA Twigs' 2014 erschienener „LP1“ kommt mit Features von Nicolas Jaar, Future und anderen.

In einem Interview mit dem Kulturmagazin i-D hat FKA Twigs die Veröffentlichung ihres zweiten Albums bekannt gegeben: Der neue Langspieler der britischen Künstlerin soll noch in diesem Herbst unter dem Titel „Magdalene“ erscheinen. Über einen Zeitraum von drei Jahren entstand das Album in enger Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Elektro-Produzenten Nicolas Jaar in London, New York und Los Angeles. Auch ein Feature von Trap-Innovator Future ist auf dem Album enthalten.

„Das Album ist über jeden Liebhaber, den ich je hatte und je haben werde,” sagt FKA Twigs über „Magdalene“. „Immer dann, wenn du denkst, alles ist so zerbrechlich und kurz davor, auseinander zu fallen, ist da dieser Widerstand und diese Stärke, die zuvor so nicht in meiner Arbeit zu finden waren.“

Bereits im April dieses Jahres erschien mit „Cellophane“ (siehe Video oben) die erste Single der neuen Platte.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden