Anzeige
Flinte – Videopremiere „Teenage Dirtbag“ zur ersten EP „Happy Aua“
Krawallig und poetisch: Mit der ersten EP „Happy Aua“ von Flinte hat heute auch die neue Single „Teenage Dirtbag“ Video-Premiere.
Nah dran am Blues
Frei sein, chillen, vor sich hinleben. Oder: funktionieren, Regeln lernen, mitmachen im Statusspiel. Für Flinte ist die Antwort klar. Seit knapp zehn Jahren kommentiert das Duo frotzelnd den Performer-Zeitgeist und anderen Irrsinn. Ok, Danke, Cool. Im Video zur neuen Single „Teenage Dirtbag“ perfektionieren sie die Kiffer-Attitüde als Antwort auf aalglatte Lebensläufe. Aber Flintes Texte sind hellwach und nah dran am Blues der letzten analogen Generation, die LinkedIn-Profile genauso lächerlich findet wie Mental-Health-Influencer.
„Teenage Dirtbag“ von Flinte
Punk meets Deutschpop, NDW und R’n’B
Nach einer Reihe von Singles bringen Flinte jetzt ihre erste EP „Happy Aua“ mit sechs Songs heraus, darunter auch „Rote Pille, blaue Pille“ als Warnung vor Verschwörungsmythen und alternativen Fakten. Didaktischer Punk? Auf alle Fälle zeigt der Track, dass Flinte oft bloß so tun, als kreisten sie nur um sich selbst.
„Happy Aua“ ist die Reklamation anderer Art: „Ich find nicht rein“ statt „Ich tausch nicht mehr“ – Punk meets Deutschpop, NDW und R‘n‘B Vibes. Darauf erstmal ein Astra!