Zum Inhalt springen

Thriller „Flucht durchs Höllental“ bei 3sat

Flucht durchs Höllental 3sat
Rechtsanwalt Klaus Burg (Hans Sigl) muss sich erst Gewissheit verschaffen, ob die Bergführerin Maja Wendt (Marleen Lohse) ihm bei seiner Flucht vor der Polizei hilft. (Foto: ZDF/BERND SCHULLER)

Ein Anwalt muss beim Erholungswochenende in den Bergen plötzlich seine Tochter und seinen Mandanten vor der Mafia retten – und steht selber unter Mordverdacht.

Heute bei 3sat und bis 14. Juli 2025 in der ZDF-Mediathek verfügbar: Der spannende Thriller „Flucht durchs Höllental“ von Marcus O. Rosenmüller. Ein entspanntes Wochenende in den Bergen – das ist es, wofür Rechtsanwalt Klaus Burg (Hans Sigl) mit seiner Tochter Alina (Leonie Wesselow) eigentlich in den Schwarzwald gekommen ist.

Doch das Wellness-Wochenende nimmt eine albtraumhafte Wendung, als Alina plötzlich verschwindet und Burg deswegen sogar unter Mordverdacht gerät. Bis die Kriminalpolzei kommt, wird er von der Polizei in sein Hotelzimmer eingesperrt. Dort erhält er einen Anruf vom Gangster Enzo Battista (Tonio Arango), und versteht sofort, warum seine Tochter verschwunden ist und worum es geht: Burg vertritt vor Gericht Georg Wendt (Christian Redl), und genau den will die Mafia aufspüren – Alina ist das Druckmittel, damit Burg den Aufenthaltsort seines Mandanten verrät. Sonst wird sie getötet.

Burg jedoch weiß nicht, wo Wendt ist. Bevor das LKA in Form der beiden Ermittler Barbara Leyendecker (Karen Böhne) und Arndt Schubert (Max von Pufendorf) im Hotel eintrifft, kann er aus dem Zimmer fliehen. Und von nun an ist er Gejagter und Jäger in einem. Burg muss seine  Tochter finden und retten und hat selber als flüchtiger Mordverdächtiger die Polizei an den Fersen. In der wilden Bergregion des Höllentals trifft er ausgerechnet auf Maja Wendt (Marleen Lohse), die Tochter seines Mandanten, die als Bergführerin arbeitet …

Beitrag teilen: