Zum Inhalt springen

Fun Lovin’ Criminals Live 2025: Gangster, Gras und gute Laune

Eine der coolsten Bands der 90er-Jahre ist nicht totzukriegen: Die Fun Lovin’ Criminals machen auf Tour immer noch einen Sauspaß!

Die 90er waren das Jahrzehnt der Crossover-Bands, und die Fun Lovin’ Criminals aus New York waren eine der coolsten Crossies. Keiner hat vor und danach mehr so lässig und laid-back Hip-Hop, Blues, Rock, Jazz, Funk und Punk gemischt wie die Jungs um Frontmann Huey Morgan. Kleingangstereien und Gras rauchen im Big Apple, darin geht es gerne in ihren Songs,.

Deren bekannteste Beispiele sind: Der erste Hit „Scooby Snacks“ mit Tarantino-Dialogsamples und das ultragroovige „Love unlimited“, eine Hommage an den Soul-Superstar Barry White und einer der Songs, der den chilligen Zeitgeist der 90er-Jahre perfekt in dreieinhalb Minuten packt. Huey ist längst ausgestiegen, aber Gründungsmitglied, Multiinstrumentalist und Produzent Brian Leiser, Schlagzeuger Frank Benbini und Gitarrist Naim Cortazzi machen einfach locker weiter. Am 29. August erscheint das neue Album der Fun Lovin’ Criminals.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.