Zum Inhalt springen

Game of Thrones: Diese 6 Spin-offs plant HBO

Die finale Staffel von Game of Thrones startet auf RTL 2.
Jon Schnee (Kit Harington) im Kampf gegen die Armee der Toten aus der finalen Staffel von „Game of Thrones“ (Foto: © HBO Enterprises - All Rights Reserved)

Autor George R. R. Martin hat mit dem US-Fernsehsender einen Vertrag über Spin-offs aus der Welt von „Game of Thrones“ abgeschlossen.

Schon als „Game of Thrones“ noch auf Sendung war, kündigte der US-Fernsehsender HBO an, gleich fünf Spin-offs der Serie geplant zu haben. Nachdem die Serie allerdings immer mehr guten Willen bei ihrem Publikum verspielt hat, wurden diese Projekte nach und nach eingestampft. Wie sich jetzt herausstellt, plant HBO allerdings neue Serien im „Game of Thrones“-Universum. Denn der Sender hat jetzt einen Vertrag mit Autor George R. R. Martin abgeschlossen. Hier sind die Spin-offs, die darin enthalten sind, und was wir bisher über sie wissen.

„House of the Dragon“: Die Geschichte der Targaryens

„House of the Dragon“ ist das am weitesten fortgeschrittene Spin-off, das HBO geplant hat. Trotzdem wissen wir lediglich, dass es 300 Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie spielt, und dass es die Geschichte von Haus Targaryen erzählen soll. Matt Smith („The Crown“) wird darin erscheinen, und die Dreharbeiten sind für den April 2021 geplant. 2022 soll die Serie dann schließlich erscheinen.

„9 Voyages“

Hinter dem Titel „9 Voyages“ versteckt sich ein Spin-off, bei dem der berüchtigte Seefahrer und Abenteurer Corlys Velaryon im Mittelpunkt steht. Was genau Velaryon in der Serie erleben wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Genauso wenig wissen wir bislang über die Produktion oder den geplanten Serienstart.

„Tales of Dunk and Egg“

Ein Selbstgänger: Natürlich wird HBO bei dem Aufbau eines geplanten „Game of Thrones“-Universums auf die „Dunk and Egg“-Novellen von George R. R. Martin zurückgreifen. Die Reihe ist schon lange ein Fan-Favorit und bietet mit gleich drei Novellen genug Stoff für mehrere Staffeln. In den Novellen „The Hedge Knight“, „The Sworn Sword“ und „The Mystery Knight“ erzählt Martin die Geschichte des Ritters Ser Duncan und seines Knappen Egg. Serien-Fans wissen bereits: Egg ist der Bruder von Aemon Targaryen, der im Exil bei der Nachtwache sein Dasein fristet, und Aemon erwähnt ihn kurz vor seinem Tod in der fünften Staffel von „Game of Thrones“. Die Novellen spielen gut 90 Jahre vor der Hauptserie.

„10 000 Ships“

In dieser Serie, die ganze 1 000 Jahre vor der Hauptserie spielt, wird es um Nymeria Martell gehen, die das Königreich Dorne gegründet hat. In der Hauptserie findet Nymeria gelegentlich Erwähnung: Oberyn Martell benannte eine seiner drei Töchter nach ihr, und Arya Stark benannte ihren Wolf nach der Eroberin.

„Flea Bottom“

Die Heimat von Ser Davos, Flea Bottom, ist der Austragungsort dieser geplanten, gleichnamigen Serie. Darin soll es um das alltägliche Leben, die Intrigen und kriminellen Machenschaften der Bewohner*innen des Slums gehen, das in der deutschen „Game of Thrones“-Synchro als Flohloch bekannt ist.

Unbenannte animierte „Game of Thrones“-Serie

Auch eine animierte Serie ist im Gespräch: Im Gegensatz zu all den anderen Konzepten ist jedoch noch keine Handlung, ja, nicht mal ein Setting bekannt. Lediglich, dass sich der animierte „Game of Thrones“-Ableger nicht an Kindern, sondern an Erwachsene richten würde.

Game of Thrones jetzt mit Sky Ticket streamen.

Beitrag teilen: