„Game of Thrones – The Concert Show“

Game of Thrones – The Concert Show

Schon bei der ersten Tournee der „Game of Thrones“-Show stand die Presse Kopf. „Zelebrierte Klanggewalt mit epischer Wucht“ hatte die Braunschweiger Zeitung gehört, und in der Tat: Die Musik der Serie – die ja immerhin acht Staffeln umfasst – steht den heftigen wie auch emotionalen Sequenzen des Home-Cinema-Epos’ in nichts nach.

Jetzt gehen die Cinema Festival Symphonics unter der künstlerischen Leitung von Stephen Ellery erneut auf große Tour – diesmal auch mit der Musik aus der finalen achten Staffel. Und das ist wichtig, hat doch gerade der Score dieser Staffel der visuell sowieso schon überwältigenden Serie nochmal einen gewaltigen emotionalen Kick gegeben. Jetzt werden für volle drei Monate insgesamt 100 Solisten, Sänger und Musiker die dramatischsten Momente der  Serie wiederauferstehen lassen – mit der Musik des aus Duisburg stammenden Deutsch-Iraners Ramin Djawadi. Der lernte bei keinem Geringeren als Hans Zimmer, um sich dann sehr schnell selbständig zu machen und Filmmusiken zu komponieren. Sein Meisterwerk schuf er mit der Musik zu „Game of Thrones“, doch auch der Score von Serien wie „Westworld“ geht auf sein Konto.

Mit spektakulärer Lichtshow

Weil sich die Musik aber jedem Menschen nur in Verbindung mit der Serie in Herz, Mark und Bein spielte, sorgt eine Light- und Screenanimation dafür, dass die Zuschauer im Konzertsaal nicht nur ein akustisches Erlebnis der Sonderklasse erwartet: Der Raum wird für ein spektakuläres multimediales Erlebnis gerüstet, damit die Show der Serie standhalten kann. Nach der visuellen Reise am Bildschirm durch die sieben Königreiche folgt mit dieser Tournee eine musikalische Reise durch die Seven Kingdoms. Die Zuschauer können hier noch einmal eintauchen in die Welt von Westeros, erleben mit, wie Daenerys zur Drachenmutter wird, wie Jon Snow zum Erben der Targaryen aufsteigt, wie Cersei (fast) alle Verbündeten verliert … Die Serie ist so voller Höhepunkte, dass die Show zu einer emotionalen Reise wird und jeden einzelnen Gast seine persönlichen Highlights noch einmal Revue passieren lässt.

Game of Thrones – The Concert Show: Alle Termine und Tickets
Premiere wird am 08.01.2020 in Freiburg gefeiert.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden