Zum Inhalt springen

Georgia: Jetzt wird es bunt

PHFbCdlE
(Album Artwork für „Euphoric“: © Georgia)

Die Liebe kommt immer dann, wenn man nicht mehr mit ihr rechnet: Mit „Give it up for Love“ schürt Georgia die Vorfreude auf ihr neues Album.

Georgia veröffentlicht mit „Give it up for Love“ die zweite Vorabsingle aus „Euphoric“

Nach der ersten Singleauskopplung „It’s euphoric“ teilt Georgia nun den zweiten Song aus ihrem neuen Album „Euphoric“, das am 28. Juli erscheint. Die Single „Give it up for Love“ besticht durch einen poppigen Rhythmus und ihre lebhafte Melodie. Passend dazu gibt es ein unter der Regie von Mathy & Fran entstandenes, farbenfrohes Musikvideo, das auch die Idee des Songs ganz wunderbar aufgreift: „Just when I thought I should give up/That’s the moment I found love“. Wir feiern die Liebe!

„Euphoric“ folgt auf das 2020 erschienene Album „Seeking Thrills“, auf dem Georgia typische 80er-Jahre-Sounds und ein zeitgemäßes Songwriting mit eingängigen, poppigen Melodien kombiniert.

Die Produktion von „Euphoric“: Ein ganz neues Gefühl

Für die Produktion ihres dritten Albums wollte Georgia ein Abenteuer! „Als selbstproduzierende Musikerin ist es leicht, sich auf eine Sache oder einen Ort festzulegen“, erklärt sie. Für „Euphoric“ hat sich die Britin deshalb mit Rostam zusammengetan, der nach seinem Ausstieg bei Vampire Weekend zu einem der aktuell wichtigen Indiepop-Produzenten avanciert ist.

Nachdem Georgia ihre Songs die letzten zehn Jahre im Alleingang produziert hat, war die Kontrollabgabe für sie ein wichtiger Prozesse bei der Entstehung von „Euphoric“. Georgia findet mit diesem Album zu einer ganz neuen Form von Freiheit: „Euphoric“ hat es ihr ermöglicht, gegenüber ihren Problemen, ihrer Vergangenheit und ihren Fehlern zu kapitulieren und einen Heilungsprozess in Gang zu setzen.

Diese Freiheit ist in „Give it up for Love“ deutlich zu hören und macht Freude auf mehr!

Beitrag teilen: