Zum Inhalt springen

Anzeige

Geschenke für Gamer und Nerds 2022

Gamer Geschenke
(Foto: EVG Kowalievska/Pexels)

Gamer und Nerds sind anspruchsvoll. Mit diesen vier Geschenktipps löst du garantiert Faszination und Begeisterung aus.

Im Jahr 2022 wird die Welt des Spielens noch intensiver und aufregender sein als je zuvor. Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für den Gamer und Nerds in deinem Leben bist, brauchst du nicht weiter zu suchen. Hier sind vier epische Geschenke, die das Spielerlebnis auf eine ganz neue Ebene heben werden:

1. Hol dir einen neuen 4K-Gaming-Monitor

Ein 4K-Gaming-Monitor ist das perfekte Geschenk für jeden Gamer oder Nerd im Jahr 2022. Mit einer hohen Auflösung und einer schnellen Reaktionszeit bietet er eine atemberaubende Bildqualität und ein intensives Spielerlebnis. Außerdem verschafft er dem Gamer mit Sicherheit einen Wettbewerbsvorteil in jedem Spiel. Man muss nur wissen, worauf man bei einem Gaming-Monitor achten muss.

Wenn du nach den besten Gaming-Monitoren auf dem Markt suchst, hast du die Qual der Wahl. Ein Gaming-Monitor ist immer eine gute Wahl für ein Geschenk für Gamer. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Ausrüstung für jeden Gamer, der stundenlang an seinem Gaming-Setup sitzt und versucht, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und das Beste an einem Monitor ist, dass er nicht super teuer sein muss.

Ein 4k-Gaming-Monitor ist ein bisschen teurer als Monitore von geringerer Qualität. Aber der Beschenkte wird sich auf jeden Fall über das durchdachte Geschenk freuen. Ein 4k-Gaming-Monitor kann jahrelang halten, ohne dass dein Gaming-Freund ihn ersetzen muss.

2. Verbessere das Spielen mit einem personalisierten Controller

Ein individuell gestalteter oder sogenannter predesigned XBOX Series X Controller ist ein weiteres tolles Geschenk für Gamer im Jahr 2022. Er ist die perfekte Möglichkeit, deinen Liebsten zu zeigen, wie sehr du dich um ihr Spielerlebnis sorgst. Außerdem kann er ihm helfen, seine Fähigkeiten in einigen der beliebtesten Spiele zu verbessern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Controller zu personalisieren. Du kannst den Namen oder die Initialen deines geliebten Menschen hinzufügen, oder sogar ein cooles Design oder Logo. Du kannst auch die Tasten und Bedienelemente so anpassen, dass sie zum Spielstil des Betreffenden passen. Das ist eine tolle Option für Spieler, die gerne Shooter oder Actionspiele spielen und dabei nicht auf Stil verzichten wollen.

Custom-Controller werden von einer Reihe verschiedener Unternehmen wie AimControllers angeboten, so dass du eine große Auswahl hast. Die meisten Controller sind auf das Original aufgebaut, so dass es eine perfekte Möglichkeit ist, das Gaming-Setup deiner Liebsten noch epischer zu gestalten. 

Wenn du so einen PS5 Controller mit Paddles oder Xbox Series X Controller kaufen willst, dann klicke am besten gleich hier.

3. Gaming-Merchandise ist das beste Geschenk für echte Gamer

Gaming-Merchandise ist das perfekte Geschenk für Gamer, die esport verfolgen. Es ermöglicht ihnen, ihre Liebe zum Gaming auf physische Art und Weise zu zeigen, und es bietet ihnen auch einige lustige und nützliche Gegenstände, die sie beim Spielen ihrer Lieblingsspiele verwenden können. Vergewissere dich, dass du weißt, für welche esports-Organisation deine Liebste oder dein Liebster die Daumen drückt, und finde ein paar schöne Fanartikel als Geschenk.

Zu den besten Gaming-Artikeln gehören T-Shirts, Hüte, Jacken und andere Kleidungsstücke mit coolen Gaming-Designs oder -Logos. Diese sind immer ein beliebtes Geschenk, da sie es den Spielern ermöglichen, ihre Liebe zum Gaming zu zeigen und gleichzeitig ein Teil der anderen Team-Unterstützer zu sein. Darüber hinaus umfasst Gaming-Merchandise oft auch Zubehör, das den Spielspaß und das Spielerlebnis noch weiter steigert. Dazu gehören zum Beispiel Kopfhörer, Rucksäcke, Controller und vieles mehr.

4. Verschenke einen 1-Jahres-Gaming-Pass

Ein Gaming-Pass für Xbox oder PlayStation ist ein tolles Geschenk für Gamer im Jahr 2022 und in den kommenden Jahren. Damit können sie auf eine Bibliothek von Spielen zugreifen, die sie spielen können, wann immer sie wollen. Außerdem können sie so neue Spiele kennenlernen, die sie sonst vielleicht nicht gespielt hätten.

Spielepässe für Xbox und PlayStation werden auf den Konsolen benötigt, um online gegen und mit anderen Spielern zu spielen. Die meisten Pässe bieten eine Vielzahl von Spielen und ermöglichen dem Besitzer oft tolle Angebote für alte und neue Spiele.

Wenn du überlegst, was du deinem Gamer-Freund für das nächste Jahr schenken sollst? Nun, ein Spielepass für ein Jahr oder weniger wird von einem Konsolenspieler immer geschätzt. Ansonsten gibt es in der Liste viele Optionen, aus denen Sie wählen können.

Zusammenfassung

Es gibt tonnenweise tolle Geschenke für Gamer da draußen. Aber das sind 4 der besten Geschenke für Gamer im Jahr 2022, die du als Inspiration nutzen kannst. Egal, ob es sich um eine Ausrüstung zur Verbesserung der Spieleinrichtung, eine Anleitung zur Verbesserung der Spielerfahrung oder einen Gaming-Pass zum Online-Spielen handelt, es ist alles eine gute Wahl. Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk bist, das deinen Gamer-Freund sehr glücklich macht, dann sind diese Optionen genau das Richtige für dich.

Beitrag teilen: