Zum Inhalt springen

„Gestern waren wir noch Kinder“: ZDFneo wiederholt Psychothriller

Gestern waren wir noch Kinder ZDFneo ZDF-Mediathek
Anna Klettmann (Maria Simon, r.) feiert mit ihrer Familie ihren 44. Geburtstag. Sie wird von Emmi Klettmann (Nele Richter, l.), Vivi Klettmann (Julia Beautx, 2.v.l.), Peter Klettmann (Torben Liebrecht, 3.v.r.) und Daniel Klettmann (Vico Magno, 2.v.r.) angefeuert. (Foto: ZDF/Walter Wehner)

Im Januar im ZDF, jetzt auf ZDFneo und bis Ende des Monats in der Mediathek: Die Serie „Gestern waren wir noch Kinder“ ist gleichermaßen fulminantes Drama wie spannender Thriller.

Als die Serie „Gestern waren wir noch Kinder“ im Januar dieses Jahres im ZDF anlief, schnellten die Einschaltquoten hoch. Jetzt läuft sie noch einmal auf ZDFneo. In der ZDF-Mediathek kann sie noch bis Ende des Jahres gestreamt werden.

Wer genau wissen will, worum es in der Serie „Gestern waren wir noch Kinder“ geht, sollte den kulturnews-Beitrag aus dem Januar lesen. Wer nicht bis zum Abend warten will oder überhaupt zur individuell genehmen Zeit schauen will, kann das in der ZDF-Mediathek tun.

Die Serie kam auch international so gut an, dass die Rechte für eine Wiederverfilmung bereits an die USA verkauft wurden, auch die Drehbuchautorin Natalie Scharf soll inzwischen in den USA unter Vertrag genommen worden sein. „Gestern waren wir noch Kinder“ ist kein einfacher Stoff: An ihrem 44. Geburtstag wird Anna Klettmann, Ehefrau und Mutter, in ihrer Küche ermordet. Während die Tragödie die Familie zerreißt, sorgen die Mordermittlungen für eine weitere schlimme Entwicklung. Liegen die Antworten auf alle Fragen etwa in der Vergangenheit, in der Nacht des Abi-Balls von Anna und Peter Klettmann?

 

Beitrag teilen: