Gewinne Tickets zur Premierentour der brisanten Klimadoku „Now“

02_wfilm_now_pressebild_web
Foto: W-film / Starhaus Produktionen

Aufgrund der Überflutungen in Deutschland und anderswo ist die Klimakatastrophe mal wieder in aller Munde. Und nach und nach wird immer mehr Leuten klar, dass endlich was getan werden muss. Doch gerade die jüngere Generation weiß das schon lange – und kämpft seit Jahren dafür. Promifotograf und Regisseur Jim Rakete hat eine neue Dokumentation zu diesem Thema gedreht: „Now“ hat den Finger am Puls der Zeit.

Darin spricht Jim Rakete mit sechs jungen Klimaaktivist:innen, die nicht Greta Thunberg heißen, aber trotzdem schon länger die Debatte bestimmen. Darunter sind Luisa Neubauer, Schlüsselfigur bei Fridays for Future, Felix Finkbeiner von Plant for the Planet und Nike Mahlhaus, Sprecherin von Ende Gelände. Doch nicht nur die Aktivist:innen selbst kommen zu Wort. Auch internationale Unterstützer:innen hat Rakete interviewt, darunter der Regisseur Wim Wenders oder die Rockikone Patti Smith.

Am 26. August startet „Now“ in den deutschen Kinos. Zuvor geht Regisseur Rakete mit dem Film auf eine Premierentour. Zusammen mit bisher geheimen Special Guests stellt er seinen Film selbst vor. Hier sind die drei Termine:

  • Berlin: Mi. 18.08., Delphi Lux, 19:30 und 20:00 Uhr
  • München: Do. 26.08., Rio Filmpalast, 20:00 Uhr
  • Hamburg: Mi. 25.08., Zeise Kinos, 20:00 Uhr

Jetzt mitmachen und gewinnen!

kulturnews verlost 3×2 Tickets für die Premieren-Vorstellungen in Berlin, München und Hamburg. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 10. August den kulturnews Film-Newsletter abonnieren UND eine E-Mail mit dem Betreff „Now Premierentour“ und deiner Anschrift an gewinnen@bunkverlag.de senden. Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden