Zum Inhalt springen

Jetzt gewinnen: „Tode, die wir sterben“ von Voosen | Danielsson

Portraitfoto Voosen | Danielsson, die mit „Tode, die wir sterben“ eine neue Krimiserie starten
Kerstin Signe Danielsson und Roman Voosen starten mit „Tode, die wir sterben“ eine neue Krimiserie (Foto: Jon Nordstrøm)

Nach Ingrid Nyström und Stina Forss schicken Voosen | Danielsson ein neues Ermittlerduo auf Verbrecherjagd

Das deutsch-schwedische Autorenpaar Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson hat längst eine stabile Fangemeinde, die spannungsgeladenen Nordic-Crime aus dem vermeintlich so beschaulichen Südschweden schätzt. Nach der zehnbändigen Reihe mit den Ermittlerinnen Ingrid Nyström und Stina Forss weckt die neue Serie die Erwartung, dass nun auch das Schicksal von Svea Karhuu und Jon Nordh über zahlreiche Bände mitverfolgt wird. Die Verbindung von feinstem Thrill mit starken, aber privat angezählten Charakteren beherrschen Voosen/Danielsson auch hier.

Gerade erst wurde im Problemstadtteil Hermodsdal aus einem Sturmgewehr mit Lasersucher gefeuert. Da steht Polizeipräsidentin Nora Mellander enorm unter Erfolgsdruck. Sie ordnet an, dass Jon Nordh und Svea Karhuu, obwohl sie sich noch gar nicht richtig kennen, ein unabhängiges Zweierteam bilden. Die beiden sollen die Hintergründe des Vorfalls aufklären, bei dem versehentlich ein Teenagerjunge getötet und ein älterer Mann verletzt wurden, als diese ins Schussfeld geraten sind. Anscheinend wurden eigentlich Besucher einer Pizzeria ins Visier genommen, die einer der konkurrierenden Gangstergangs zugeordnet werden. Es riecht nach Bandenkrieg …

Exklusiv für Abonnent:innen

Buchcover „Tode, die wir sterben“ von Voosen | DanielssonWenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und 1 von 5 Exemplaren von „Tode, die wir sterben“ gewinnen.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei.

Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?

Hier geht‘s zum Anmeldeformular

 

 

Beitrag teilen: