Gewinnspiel: kulturnews verlost „Cape God“, das neue Album von Allie X

Gewinnspiel: kulturnews verlost „Cape God“, das neue Album von Allie X

Am vergangenen Freitag (21. 2.) wurde mit „Cape God“ das zweite Album der kanadischen Sängerin Allie X veröffentlicht. Nachdem die Singer/Songwriterin schon mit ihrem Debüt positive Kritiken zu Tage förderte, legt sie mit ihrem Zweitling ihren bisher komplexesten und eigenständigsten Popentwurf vor: Zu der für sie typischen Kombination von quirligen Elektro- und Synthpop-Sounds sowie zurückhaltenden Rockelementen gesellen sich eine ganze Reihe düsterer Klänge, die den Weg in eine neue Richtung weisen.

Thematisch drehen sich die Songs der neuen Platte vor allem um die Teenager-Zeit der 34-jährigen Musikerin, die sie jedoch mit fantastischen und fiktiven Elementen anreichert. „Cape God ist ein Dazwischen, eine Übergangszone, die ich kreiert habe, um meine unterdrückten Gefühle zu erkunden und so vielleicht zu einem anderen Ergebnis zu kommen“, sagt Allie X selbst über das Album.

Passend zum Release des Langspielers verlost kulturnews 5×1 Exemplare von „Cape God“ als CD. Wenn ihr teilnehmen möchtet, einfach bis zum 8. 3. eine Email mit dem Betreff „Allie X“ an gewinnen@bunkverlag.de schicken. Viel Glück! hm

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden