Zum Inhalt springen

Gewinnspiel: „Eine Geschichte der Sehnsucht“ von Ben Shattuck

Portraitfoto Ben Shattuck, zu dessen Buch „Eine Geschichte der Sehnsucht“ wir ein Gewinnspiel anbieten
(Foto: Andreas Burgess)

Die Verfilmung von „Die Geschichte des Klangs“ läuft gerade im Kino, schon legt Ben Shattuck mit „Eine Geschichte der Sehnsucht“ nach.

Die Verfilmung von „Die Geschichte des Klangs“ mit Paul Mescal und Josh O’Connor läuft gerade im Kino, schon legt Ben Shattuck mit „Eine Geschichte der Sehnsucht“ nach: Wieder geht es um zwei korrespondierende Erzählungen, und wieder sind es nur ganz wenige Buchseiten, die lange nachhallen. Beide Texte spielen auf der 125 Quadratkilometer großen Atlantikinsel Nantucket des Bundesstaates Massachusetts, zunächst im Jahr 1796, dann 2008, und mit ihnen verbindet der 42-jährige US-Amerikaner zwei Frauenleben. Wie Shattuck verpasste Lebenschancen, Sehnsucht und Reue fühlbar macht? Mit einer einsamen, unwirtlichen Landschaft, mit einem Dildo aus alten Walfangzeiten und mit der Zeichnung eines Rotkehlchens, an dessen Bein ein blaues Band gebunden ist.

Exklusiv für Abonnent:innen

Buchcover „Eine Geschichte der Sehnsucht“ von Ben ShattuckWenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und „Eine Geschichte der Sehnsucht“ von Ben Shattuck gewinnen.

Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?

Hier geht‘s zum Anmeldeformular

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.