Zum Inhalt springen

Anzeige

Lucy McCormick auf Kampnagel

Lucy McCormick
(Foto: Holly Revell)

Die feministische Künstlerin kommt mit einer explosiven, musikalischen Show nach Hamburg.

Im Moment ist Lucy McCormick vor allem für ihre Rolle als Cathy in der Inszenierung von „Wuthering Heights“ National Theatre in London bekannt. Wer die Künstlerin bisher nur als Schauspielerin erlebt hat, mag überrascht sein, dass sie noch eine ganz andere Seite hat. Schon seit Jahren tritt McCormick auf internationalen Festivals auf – mit eigenwilligen Performances, die wesentlich schwieriger zu kategorisieren sind als ein Theaterstück.

Nun kommt sie bereits zum dritten Mal nach Hamburg, um auf Kampnagel eine neue Show zu präsentieren. Sie trägt den Titel „Life: Live!“ und kombiniert erneut Performance, Musik, Tanz und Comedy mit einer dezidiert feministischen Message. Die Musik hat McCormick selbst geschrieben, die Visuals zur Show stammen von Morven Mulgrew. „Life: Live!“ findet an insgesamt drei Terminen statt: am 29. September, 30. September und 1. Oktober, jeweils um 22 Uhr. kulturnews verlost Tickets zu den einzelnen Veranstaltungen.

Hier gibt es den Trailer zur Show zu sehen:

Beitrag teilen: