„Swing Fever“ von Rod Stewart und Jools Holland – jetzt gewinnen!
Die britischen Urgesteine haben sich für ein Album zusammengetan, das sich vor der Bigband-Ära verneigt. Wir verlosen das Vinyl.
Rod Stewart und Jools Holland – beide sind seit vielen Jahren Legenden auf ihrem Gebiet. Stewart als der Rocksänger mit der unverkennbaren Stimme, Holland als begnadeter Pianist und Tastemaker mit seiner eigenen Fernsehshow. Jetzt haben sich beide zusammengetan, um einem ihrer Lieblingsgenres die Ehre zu erweisen: Auf dem Album „Swing Fever“ verneigen sich Rod Stewart und Jools Holland vor der Big-Band-Ära, mit dabei ist Hollands Rhythm & Blues Orchestra.
„Ich hatte schon damit begonnen, ein Swingalbum zu machen, aber es ist nicht so geworden, wie ich wollte“, erzählt Stewart von der Entstehung der Platte. „Es war mehr Frank Sinatra als Louis Prima, sagen wir. Also habe ich abgebrochen, und dann ist mir klar geworden, dass der Typ, an den ich mich wenden sollte, Jools ist. Außerdem hat unser fanatischer Enthusiasmus für Modelleisenbahnen uns zusammengeschweißt.“
Wie angekündigt ist „Swing Fever“ alles andere als eine Huldigung der langsamen Sinatra-Balladen geworden. Stattdessen setzen Stewart und Holland auf Schmiss und Tanzbarkeit. Neben Primas „Oh Marie“ covern sie „Ain’t misbehavin“, „Frankie and Johnny“, „Sentimental Journey“ und mehr.
Exklusiv für Abonnent:innen
unserer wöchentlichen kulturnews.letter verlosen wir „Swing Fever“ ganz stilecht auf Vinyl.
Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?
Hier geht‘s zum Anmeldeformular