Zum Inhalt springen

Jetzt gewinnen: Stoppoks neues Album „Teufelsküche“

Stoppok 1 Foto Jim Rakete
(Foto: Jim Rakete)

Der unermüdliche Liedermacher sagt auf seinem 20. Album dem Beelzebub höchstpersönlich den Kampf an. Wir verlosen „Teufelsküche“ in der limitierten Sofortbild-Edition & handsigniert auf CD.

War es vor 30 Jahren noch die „Dumpfbacke“, gegen die der deutsche Liedermacher ins Feld gezogen ist, legt sich Stoppok für sein neues Studioalbum „Teufelsküche“ gleich mit dem Beelzebub persönlich an. Doch dabei ist er nicht allein: Eine ganze Reihe von Mitstreiter:innen steht dem Singer/Songwriter in seinem Kampf zur Seite, darunter Olli Schulz, Cäthe, Alin Coen, Hannes Ringlstetter und Fortuna Ehrenfeld. Bei „Teufelsküche“ handelt es sich um das insgesamt 20. Studioalbum von Stoppok – ein Meilenstein, den es sich zu feiern lohnt. Dabei gibt es natürlich nicht nur Gründe für gute Laune, und von der Pandemie über die Digitalisierung nimmt Stoppok bei allem Idealismus auch die Schattenseiten der Gesellschaft aufs Korn.

„Wenn auch der Teufel nicht mehr sicher ist, kommt das Ende ziemlich sicherlich auf uns zu“, singt der 67-Jährige Stoppok, der vor wenigen Jahren einen Herzinfarkt überlebt und seitdem die Lust am Verdrängen verloren hat. So ist der Kampf gegen die gehörnte Höllenhoheit vielmehr ein Versuch, unsere Gegenwart mit Liebe zum Text vor geistigen Flächenbränden zu retten, bevor die Erde selbst zum Fegefeuer wird. Denn Stoppok weiß: Der Teufel steckt im Detail.

 

Stoppoks „Teufelsküche“

Exklusiv für Abonnent:innen

unserer wöchentlichen kulturnews.letter verlosen wir Stoppoks Album „Teufelsküche“ auf CD – in der limitierten Sofortbild-Edition und vom Künstler signiert.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei.

Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?

Hier geht‘s zum Anmeldeformular

Beitrag teilen: