Gewinnspiel: Hol dir mit kulturnews 1 von 2 limitierten „The Outsiders“ Collectors Edition

Patrick Swayze gekreuzte Arme Lagerfeuer
Patrick Swayze im Filmklassiker „The Outsiders“

Mit „The Outsiders“ hat Francis Ford Coppola Anfang der 1980er-Jahre den Coming-of-Age-Film neu erfunden. Dass sich der da schon längst legendäre Regisseur dem Romanstoff von Susan Eloise Hinton überhaupt erst angenommen hat, ist an sich schon bemerkenswert: Denn dass „The Outsiders“ überhaupt entstanden ist, verdankt die Filmwelt der Bibliothekarin Jo Ellen Misakian, die in den 80er-Jahren in der Lone Star Elementary School in Fresno beschäftigt war, einer Stadt des US-Bundesstaates Kalifornien.

Misakian hatte dem Regisseur einen Brief geschrieben, stellvertretend für die Schüler:innen der siebten und achten Klassen ihrer Schule, die sich eine Filmadaption des beliebten Jugendklassikers gewünscht hatten. Coppola nahm sich dem Stoff an – und schrieb nach Filmen wie „Der Pate“ und „Apocalypse now“ ein weiteres Mal Filmgeschichte.

Coppola verlängerte „The Outsiders“ für Fans des Romans

Ähnlich verhält es sich jetzt mit der Runderneuerung des Films, die ab dem 11. 11. auf DVD und Blu-Ray erhältlich ist. „,The Outsiders: The complete Novel‘ entstand, nachdem ich im Laufe der Jahre immer wieder Schüler:innen getroffen habe, die mich fragten, warum bestimmte Szenen aus S.E. Hintons wunderbarem Buch in der Kinofassung fehlen“, sagt Coppola selbst.

„Diese Fragen erinnerten mich an meine Inspiration für den Film. Ich habe damals auf diese jungen Fans gehört, und ich höre auch heute noch auf junge Leute und glaube an ihre Meinung, also ist diese vollständige Verfilmung des Romans für sie.“ Und so gibt es nun die „The complete Novel“-Version mit neuer Musik und 22 Minuten bislang unveröffentlichter Szenen.

Dazu gibt es den Film auch in einer streng limitierten Collectors Edition, die beide Schnitte – das Original und Coppolas Direktor’s Cut – enthält, sowie ein Digipak und zusätzliche Goodies. Die Collectors Edition wird nur über den ARTHAUS Shop verfügbar sein – doch mit etwas Glück könnt ihr bei uns zwei Exemplare des Films gewinnen. Wie das geht, erfahrt ihr unten auf unserer Seite.

Am Gewinnspiel teilnehmen

TheOutsiders_SE_Mockup_200x200
TheOutsiders_SE_Poster_Mockup
TheOutsiders_SE_Digi_Mockup
TheOutsiders_SE_Cards_Mockup

kulturnews verlost 2 Exemplare der limitierten Collectors Edition von „The Outsiders“. Um am Gewinnspiel teilzunehmen einfach bis zum 17. 11. den kulturnews Film-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „The Outsiders“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden