Zum Inhalt springen

Halsey teasert viertes Studioalbum

Halsey
(Foto: Screenshot YouTube Halsey)

Mit einem kurzem Snippet kündigt Halsey ihr neues Album „If I Can’t Have Love, I Want Power“ an. Produziert wird die LP von den Oscar-Preisträgern Trent Reznor und Atticus Ross.

Halsey plant ein gemeinsames Projekt mit Trent Reznor und Atticus Ross von den Nine Inch Nails. Das hat die Electro-Pop-Sängerin kürzlich über ihren Twitteraccount verkündet. Aus dem Tweet geht hervor, dass sie an ihrem vierten Album arbeitet, das die beiden Nine-Inch-Nails-Mitglieder produzieren werden. Dazu verrät Halsey den Titel des Albums: „If I Can’t Have Love, I Want Power“. Schaut euch die Twittermeldung hier auf unserer Seite an:


Zu dem Post teilte sie ein zehnsekündiges Snippet, das ihre neue Musik teasert. Ein offizielles Release-Date gab die Musikerin allerdings noch nicht bekannt. Das angekündigte vierte Studioalbum „If I Can’t Have Love, I Want Power“ folgt damit ihrer im vergangenen Jahr veröffentlichten LP „Manic“. Zuvor ist 2017 „Hopeless Fountain Kingdom“ erschienen. Ihr Debütalbum brachte die Sängerin 2015 mit „Badlands“ heraus.

Mit dem Nine-Inch-Nails-Gründer und Oscar-Preisträger Trent Reznor und Atticus Ross hat Halsey erfahrende Kollaborateure an ihrer Seite. Denn Reznor und Ross haben bereits verschiedene Musiker bei ihren Produktionen unterstützt und erhielten bereits zweimal einen Oscar für den besten Soundtrack („The Social Network“ 2011; „Soul“ 2021). Zuletzt hatte Reznor im Jahr 2007 das Album „The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust!“ für Saul Williams produziert. Bekannter ist jedoch seine Produktion für den Song „Old Town Road“ geworden. Zudem enthält der Track ein Sample von den Nine Inch Nails.

Beitrag teilen: