MUSIK | Neue Single

Hamilton Leithauser veröffentlicht neue Single

Vor wenigen Tage erschien bereits ein Teaser zu der neuen Single, bei dem Hamilton Leithauser vom Schauspieler Ethan Hawke („Training Day“) prominente Unterstützung erhalten hat. Nun ist auch ein Lyric-Video zu dem Song „Here they come“ erschienen. Die Single folgt auf Leithausers letzte Arbeiten mit Ex-Vamire-Weekend-Mitglied Rostam von 2017. Über das Songwriting von „Here they come“ verrät Hamilton Leithauser: „Ich wusste nicht, wie die Leute auf persönliche Details im Song reagieren, wenn sie sich in einer Zeile wiedererkennen. Also traf ich mich mit meinem Freund und spielte ihm den Song vor.“

Ethan Hawkes wenig erfreute Reaktion eskaliert, als der Schauspieler den Rekorder zertrümmert und ein Glas auf Leithausers Kopf schlägt. „Ich schätze, er hat ihm nicht gefallen,“ stellt dieser in der Ecke liegend fest. Eine eigene Meinung lässt sich durch das obrige Lyric-Video und den Kurzfilm bilden.