Zum Inhalt springen

Heinz Rudolf Kunze

heinz-rudolf-kunze_martin-huch-klein
(Foto: Martin Huch)

Die Ikone der deutschsprachigen Rockgeschichte ist wieder auf Tour

„Abschied muss man üben“ heißt einer der vielen Songs von Heinz Rudolf Kunze. Anlass zu dieser Übung hat der erfolgreichste Liedermacher Deutschlands seinen Fans aber nie gegeben – nicht eine Pause hat er sich gegönnt. Noch in diesem Jahr erschien sein letztes Studioalbum „Deutschland“, auf dem Kunze erneut unter Beweis stellt, dass sich kritische und mitreißende Rockmusik keineswegs ausschließen. Mittlerweile lehrt der Musiker als Dozent auch sein Spezialgebiet Songwriting.

1. 10. Leipzig Haus Auensee
2. 10. Erfurt Stadtgarten
5. 10. Nürnberg Hirsch
6. 10. Köln Gloria
7. 10. Osnabrück Rosenhof
8. 10. Bremen Schlachthof
9. 10. Rostock Moya
12. 10. Hannover Capitol
13. 10. Würzburg Posthalle
14. 10. Stuttgart LKA Longhorn
16. 10. München Technikum
17. 10. Frankfurt Batschkapp
19. 10. Dortmund FZW
21. 10. Magdeburg Altes Theater
22. 10. Berlin Columbiahalle
25. 10. Cottbus Gladhouse
26. 10. Dresden Alter Schlachthof
27. 10. Zwickau Ballhaus
29. 10. Halle (Saale) Händelhalle
30. 10. Hamburg Große Freiheit 36

Beitrag teilen: