Zum Inhalt springen

Helge Schneider liest Stepptanz und spielt Torero

Helge Schneider liest Stepptanz Tournee Der letzte Torero
Helge Schneider ist noch zehn Tage lang mit seinem neuen Krimi „Stepptanz“ auf Lesetournee, dann spielt er wieder Konzerte seiner Tournee „Der letzte Torero – Big LA Show“. (Foto: © Helge Schneider)

Von Krimisatire bis Jazzkabarett reicht mal wieder die Spannbreite, mit der Helge Schneider seine Fans in den kommenden Wochen bestens bespasst.

„Aus Rache pisste der Kommissar spät in der Nacht am Düsseldorfer Rathaus in den Briefkasten der FDP.“: Helge Schneider ist mal wieder voll in seinem Element.

„Stepptanz“ heißt der neue Krimi des Musikers, Komikers und Schriftstellers Helge Schneider, aus dem dieses Zitat stammt. Wieder muss Yves Schneider als Ermittler ran und in Mordfällen ermitteln, während seine Frau im Lotto gewinnt und ihn verlassen will. „Kommissar Schneider versteht die Welt nicht mehr“ heißt dann auch der zweite Titel des Buches, das Helge Schneider nur noch wenige Tage lang mit Lesungen vorstellt, ehe der Jazzkomiker wieder mit Band auf Tour geht mit seinem aktuellen Programm „Der letzte Torero – Big LA Show“. Das spielt er in diesem Jahr vorwiegend nur noch im deutschsprachigen Ausland und kurz vor Weihnachten gleich mehrmals in seiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr. 2024 kommt Schneider dann wieder – mit ganz neuem Programm und sicher auch mit neuem Album.

Wer es nicht in eine der Lesungungen schafft: Der Sender rbb radioeins hat den Mitschnitt einer Lesung des Komikers bei YouTube veröffentlicht.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren