FILM

Ich bin dann mal wieder da

Hape Kerkeling
Hape KerkelingFoto: TVNOW / Felix Rachor

Sechs Jahre war er weg vom Fenster, jetzt kehrt der Entertainer Hape Kerkeling zurück ins Fernsehen. Wie die RTL heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnte die Sendergruppe Kerkeling für eine Serie sowie weitere Unterhaltungsformate mit RTL, TVnow und Vox zusammenareiten. Kerkeling kommentierte den Deal: „Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!“

Und Henning Tewes, der Geschäftsführer von RTL Television sowie Co-Geschäftsleiter von TVnow: „Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TVNOW und unsere Sender RTL und VOX realisieren zu können.“

Hape Kerkeling („Ich bin dann mal weg“, „Der Junge muss an die frische Luft“) wird noch in diesem Jahr mit der Produktion beginnen. Zu sehen sein wird der Entertainer im Fernsehen aber erst im Jahr 2022.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden