„Imaan“ – Mustafas zweiter Einblick in sein bevorstehendes Debütalbum.
Mustafa, der Singer-Songwriter, präsentiert mit „Imaan" seine erste Single des Jahres. Im selbstgedrehten Video begleiten wir das Model Imaan und Mustafa auf einer gemeinsamen Reise durch Glauben, Kultur und Verbindung.
Der neue Song vom Dichter und Sänger Mustafa „Imaan“ vereint sudanesische Klänge mit amerikanischen Folk-Akkorden, die den Hintergrund seines Textes widerspiegeln. In „Imaan“ spricht er den Pluralismus an und berührt damit viele Menschen, die seine kulturelle Identität teilen. Als Sohn sudanesischer Eltern erzählt er eine bewegende Liebesgeschichte, in der zwei Menschen ihren eigenen, respektvollen Zugang zu Gott inmitten westlicher Einflüsse suchen. Mustafa erzählt über seine Kultur und über eine Liebe: „Es geht darum, wie kulturelle Spannungen, Vorurteile und Rassismus die Romantik beeinflussen und zerstückeln können.“ Ein Kampf zwischen der kulturellen Identität und dem Vergnügen des Lebens. Im selbstgedrehten Video sehen wir, wie das Model Imaan zwischen Kopftuch und keinem Kopftuch hin und her wechselt, als Symbolik für den gesamten Umgang mit der eigenen Religion, geprägt von anderen Lebensstilen.
Schon in seinem letzten Song „Name of God“ öffnet er ein kulturelles Fenster, durch das wir schauen können und das er dieses Jahr noch weiter aufreißen wird. Denn sein Debütalbum soll noch dieses Jahr bei Jagjaguwar erscheinen. „Imaan“ ist der zweite gelungene Vorgeschmack.