Zum Inhalt springen

Freundinnen auf Lebenszeit

Die neue Serie „Immer für dich da“ begleitet die jahrzehntelange Freundschaft zweier Frauen. Dann reist ein Streit wieder alte Wunden auf.

Der Titel „Immer für dich da“ ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen: Kate und Tully kennen sich bereits seit ihrem 15. Lebensjahr, auch Jahrzehnte später sind die beiden Frauen noch befreundet. Die Wege, die sie seither eingeschlagen haben, könnten jedoch kaum unterschiedlicher sein. Die eher schüchterne Kate ist Hausfrau und Mutter, während Tully als TV-Journalistin Karriere macht. Trotzdem hat die Freundschaft zwischen den beiden bestand: Ob Männergeschichten, berufliche Hürden oder Familienstrapazen, die Freundinnen sind füreinander da. Doch als ein Streit zwischen den Frauen alte Wunden wieder aufreißt, kommt es zur Funkstille – und das Vertrauen in die Freundschaft wird auf eine Probe gestellt.

Die Hauptdarstellerinnen der Serie dürften vielen Zuschauer*innen bereits bekannt sein. Die zupackende Tully wird von Katherine Heigl gespielt, die bereits als Izzie Stevens in „Grey’s Anatomy“ Erfolge feierte. An ihrer Seite ist Sarah Chalke als Kate zu sehen, die ihre größten Erfolge ebenfalls mit einem Kittel am Leib feierte: Als Elliot wurde sie in „Scrubs“ zum Serienliebling.

Die zehn Folgen umfassende Serie beruhen auf dem 2008 veröffentlichten Roman „Die Mädchen aus der Firefly Lane“ der amerikanischen Autorin Kristin Hannah, die auch als ausführende Produzentin an der Serie beteiligt ist.

Immer für dich da ab 3. 2. bei Netflix

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.